Ansicht umschalten
Avatar von lusit
  • lusit

615 Beiträge seit 16.01.2019

Re: 1 Lungenscan bei mir nach 1,5 Jahren abgeheilter Lungenentzündung ...

Jetzt gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu in diese Diskussion
Also ich habe den Artikel gelesen, was steht da "neues" drin? Hier ist die Rede von schweren Fällen die überlebt haben und die Langzeitschäden haben werden, dass weiss man schon lange, aber de facto reden wir hier von "Symptomgruppe 2".(auch die chinesische Forschung betrifft diese Gruppe)
Also Covid hat 3 Symptomgruppen
Gruppe 1A keine Sympmtome, über die Gruppe wissen wir so gut wie nichts da kaum getestet, die pos. getesten wurden bisher nicht systematisch untersucht, kein Mediziner hat hier de facto irgendeine Ahnung
Gruppe 1B leichte Symptome wie Fieber, Schmerzen, Husten etc. von den genesenen Fällen die bekannt sind, hat soweit ich weiss keiner über effektive Atmenot geklagt und die machen auch wieder leichten Sport ohne Probleme, auch hier fehlt bisher eine systematische Untersuchung wie z.B. Röntgen
Das Immunsysetm hat es hier wohl geschafft Corona abzufangen, bevor er in die Lunge eintritt
Diese Gruppe 1 umfasst bis zu 80% aller Infizierten, dass diese Gruppe "heimliche" oder in 10 Jahren auftretende Lungenschäden haben soll, fällt für mich unter die Kategorie Glaskugel lesen, aber nicht unter seriöse Medizin
Symptomgruppe 2 mittelschwere Symptone
Hier hat es Corona geschafft in die Lunge einzudringen, damit verbunden sind Entzündungen, Gewebszerstörung und Atemnot (zu dieser Gruppe gehört z.B. die FDP Politikerin und Boris Johnson), dass diese Gruppe trotz Genesung Langzeitschäden haben wird, liegt quasi auf der Hand
Diese Gruppe umfasst ca. 15% aller Infizierten
Symptomgruppe 3 schwere/tödliche Symptome, ca 5% aller Infizierten
Hier sind die Schäden trotz möglichen Überleben so gross, dass die weitere Lebenszeit verkürzt sein dürfte

Bewerten
- +
Ansicht umschalten