Ansicht umschalten
Avatar von Russischer Hacker
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Re: Moderne Zeiten

Sei doch nicht so hart mit den Aluhüten.

Dass du dich eines Tages zu einem Putinversteher entwickeln könntest hätte ich auch nie erwartet. Der nimmt die Sache von Anfang an sehr ernst und käme nie auf die Idee Corona mit Influenza zu vergleichen.

Süddeutsche Zeitung 6. Februar
Arzt: "Corona auf keinen Fall gefährlicher als Influenza"

Focus 7. Februar
"Coronavirus ist nicht gefährlicher als Influenza"

RTL 12 Februar
Coronavirus: Wie gefährlich wird Karneval?
Virologe sagt: „Risiko für Grippe und Noro-Virus ist größer“

Als man in Deutschland noch keinen Grund gesehen hatte wenigstens aufs Fasching zu verzichten:

Süddeutsche Zeitung 19. Februar
Der Kölner Rosenmontagszug sei deshalb dieses Jahr "ganz aktuell unterwegs", versprach Holger Kirsch, der Leiter des größten deutschen Karnevalszugs, der Deutschen Presse-Agentur.
Der Coronavirus werde sich eher nicht auf das Karnevalsgeschehen auswirken, sagte Kirsch. "Wenn man bedenkt, dass durch unsere ganz normale Grippe viel, viel mehr Menschen betroffen sind als durch diesen Coronavirus, mache ich mir überhaupt keine Sorge, dass wir an Rosenmontag nicht bützen können, bis der Arzt kommt."

Schloss Putin bereits die Grenzen und baute Krankenhäuser und konnte damit den Ausbruch, über welchen er sich nie irgendwelche Illusionen machte um einige Wochen verzögern.

Heute sind die Einschränkungen in Russland deutlich härter als in Deutschland. Du kannst in Moskau nicht so einfach in den Park gehen zum Joggen. Für das Verlassen der Wohnung brauchst du Jedes mal eine behördliche Genehmigung. Es wird flächendeckend überwacht. Mit Videokameras, mit Drohnen mit Handy- und Bankkarten. Bei Verstößen drohen empfindliche Geldstrafen. Gerüchte im Internet verbreiten welche die Existenz oder Gefährlichkeit von Covid in Zweifelziehen ist in Russland ein Straftatbestand.

Da könnte doch Deutschland was bei Putin lernen meinst du nicht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten