Ansicht umschalten
Avatar von sighon
  • sighon

167 Beiträge seit 20.04.2016

Re: Thesen die fachmännisch überprüft gehören und nicht als Panikmache in Massen

medienskeptiker schrieb am 19.04.2020 18:28:

Welcher Teufel reitet denn den "Mediziner". der diese Thesen dazu noch nur vom Hörensagen übernimmt.

Das sind anscheinend Leute, die nichts in Fachblättern zu publizieren haben, also machen sie sich in Boulevardblättern wichtig. Wenn ich schon Sätze lese wie "So etwas habe ich noch nicht gesehen.", dann sagt das doch vor allem etwas über Erfahrung und Ausbildung dieses Arztes aus, als über irgendetwas anderes. Ich hatte als Kind z.B. (wie einige) eine Lungenentzündung. War ein normales Virus, nichts Spektakuläres. Die Spätfolgen sind auch heute noch in bildgebenden Verfahren an meiner Lunge sichtbar. Das hat bisher auch keinen der Fachärzte, die das gesehen haben beeindruckt. Kannten die nämlich. "Hatten Sie mal eine Lungenentzündung, vielleicht als Kind?" - "Ja." - "Ach so."

Nachtrag: Um eine These wie "Das ist neu. Das gab es so noch nicht." zu entkräften, genügt ein Gegenbeispiel. Das kann ich an eigenem Leib beibringen. Und ja, meine Lunge ist wesentlich stärker mitgenommen, als die der nippelgepiercten Dame(?) in diesem "schockierenden" Beitrag, ähnlicher Art:

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2020/04/tag-Coronavirus-Lungeschaden-Forschung-Uniklinik-Innsbruck-6708e11e-28dc-4843-a760-e7f926ace61c.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.04.2020 19:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten