Ansicht umschalten
Avatar von RalphIIIHarzIV
  • RalphIIIHarzIV

mehr als 1000 Beiträge seit 30.08.2018

Meine Theorie ist, daß da wo sie wohnt, irgendwo ein bestehender Seuchenherd ist

Fritz Vester-Fan schrieb am 27.02.2020 14:59:

Meldung bei RT:

Frau in Japan zum zweiten Mal positiv auf Corona-Virus getestet

In Japan ist eine Frau zum zweiten Mal positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet worden. Wie das japanische Gesundheitsministerium auf seiner Webseite bekanntgab, handelt es sich um eine Frau um die 40 Jahre aus der Präfektur Osaka. Sie sei am 29. Januar positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden. Daraufhin habe sich ihr Zustand verbessert, weswegen sie am 1. Februar aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Am 3. Februar sei sie bei einer erneuten Untersuchung negativ getestet worden. Später habe sie zu Hause jedoch Symptome wie Husten, Halsschmerzen und Schmerzen in der Brust gezeigt. Am 26. Februar sei sie dann bei einem erneuten Test wieder positiv getestet worden, hieß es.

Es handelt sich bei dem Fall laut japanischen Medien um den ersten in Japan, bei dem ein Patient nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus ein zweites Mal positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Der Fall ist ein Hinweis darauf, dass einmal infizierte Menschen danach nicht zwingend immun gegen eine erneute Erkrankung sind.

Wenn sich diese Meldung bestätigt, dann bedeutet dies nichts gutes für die Eindämmung des Virus, bzw. die Entwicklung eines Impfstoffes:

Entweder, die Infektion kann bei einem Erkrankten nach der "Genesung" wieder aufflammen, weil zu wenig oder keine Antikörper gebildet werden, oder das Virus verändert sich so schnell, dass er wieder an einer anderen Variante erkranken kann.

Keine guten Aussichten!

Gruß Fritz

https://deutsch.rt.com/inland/98522-corona-epidemie-aktuelle-zahlen-und/

Meine Theorie ist, daß da wo sie wohnt, irgendwo ein bestehender Seuchenherd ist und sie sich einfach erneut angesteckt hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten