Ansicht umschalten
Avatar von Kopfstimme
  • Kopfstimme

259 Beiträge seit 10.01.2020

Positive Seiten des Virus

Der Virus hat durchaus auch seine positive Seiten. Kaum noch ein Arbeitgeber dürfte sich noch trauen, "verschnupfte" Arbeitnehmer zur Arbeit zu drängen. Hieß es bisher, ach wegen dem bisschen Schnupfen wirst du doch nicht krank feiern, dürfte diese Zeit erst einmal vorbei sein.

Sogar im Merkel-Regime geschieht etwas unheimliches. War es jahrelang angeblich nicht möglich die eigenen Grenzen wirksam zu kontrollieren, dürfte dies demnächst sogar mit Fieberthermometer in der Hand glücken. Und wehe dem, der ohne Pass ins Land kommen will.

Auch sonst ändert sich manches. Die Leute halten sich beim Niesen wieder die Hand oder den Arm vor den Mund. Eine fast vergessene Errungenschaft der Zivilisation. Wer es nicht macht, wird nicht mehr einfach ignoriert. Hingegen verweigern sich die ersten Polizisten Kontrollen.

Angespuckt zu werden, wie dies bei einigen Kontrollen mittlerweile üblich ist, wird ohne Schutzkleidung zu gefährlich. Die Spucke als Waffe bekommt Konjunktur. Wer also künftig eine Kontrolle befürchtet, sollte einfach nur genug Speichel im Mund haben ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten