Ansicht umschalten
Avatar von nomore
  • nomore

mehr als 1000 Beiträge seit 03.08.2001

Re: Bitte erklärt es mir!!!

rocketeer_87 schrieb am 27.02.2020 17:30:

Ich kapier es nicht:

Die "normale" Grippe ist doch mWn statistisch zigmal schädlicher als Corona. Natürlich ist ein "neuer" Virus nicht schön und sollte eingedämmt werden.

Aber warum müssen deswegen ganze Regionen abgesperrt werden? Millionen Chinesen in Quarantänen und diese Panikmache...

Die Weltwirtschaft steht Kopf, die Kurse fallen - es wird von einem Black Swan Ereignis gesprochen - aber das steht doch in keinem Verhältnis!

Wenn ich corona habe, dann geb ich einen gelben Zettel auf Arbeit ab und leg mich eine Woche ins Bett und trink Tee.

Warum dieser wahnsinnige Aufstand? Das passt eher in eine Southpark Folge als in die "seriösen" Medien...

Kann mir jemand einen triftigen Grund geben, warum das Thema so eskaliert? Ich bitte um Aufklärung

Er breitet sich schneller aus als ein Grippevirus und es gibt noch kein Serum zu diesem neuen Virus.

Recht merkwürdig war, nach dem seit Tagen eine Krise bekannt ist, daß man einen mit Corona infizierten Patienten aus Italien mit dem Flix-Bus vor einer Klinik absetzt und dieser Bus ungehindert weiter fuhr. Mit anderen Worten: Es gibt sie, diese Pandemie-Pläne aber niemand wendet sie an.

Geschätzt werden bei dieser nicht eingedämmten Pandemie 7 Millionen tote weltweit.

Ein Pandemieplan hat einen Vorstufenplan, dessen einzelne Aktionen jetzt abgearbeitet sein müssten. Leider ist es so, daß noch nicht mal dieser Vorstufenplan eingehalten wurde in Europa, außer in China.

Quelle:
Handbuch Betriebliche Pandemieplanung DGUV

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2020 17:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten