Ansicht umschalten
Avatar von bb2001
  • bb2001

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2005

Re: Zur Not tuts verdünnte Chlorbleiche

deHotz schrieb am 27.02.2020 18:46:

Chlorbleiche sollte noch einfach beschaffbar sein und man kann sie per Kochsalzelektrolyse zur Not auch selbst herstellen.

Ich las hier in den Foren das 0,1% Chlorbleichlauge (=Natriumhypochrorit) geeignet sei.

Die bei dm hat 3,6%, so das man aus der 1,5L Flasche 50 Liter heraus bekommt. ca. 1,8€, Ich hab 2 da, kann ich auch so immer mal brauchen, falls die Pandemie doch noch ausfällt (Hoffnung nie aufgeben).

Allerdings sollte man dran denken das die auch ordentlich bleicht. 0,1% scheint recht dünn, ca 250ml auf einen Putzeimer, bunte Wäsche würde darin über Nacht evtl. weiß.

Falls das auch ausverkauft ist:
Schwimmbad Chlor, gibt es in so Tabs.
Oder etwas konzentrierteres Wasserstoffperoxid - das stinkt nicht so.

Allerdings frage ich mich was man damit machen will?
Geldscheine und -münzen reinigen?
Einkaufswagen einsprühen - und erstmal eine Minuten einwirken lassen vor dem anfassen.
Nach dem bezahlen und Wechselgeld [1] nehmen die Hände und das Geld einsprühen?[2], auch die gekauften Waren einsprühen?

[1] Ahh, dran denken passend zu zahlen, dann kriegt man nix zurück, braucht aber Geldvorräte.

[2] Dafür wäre man vor paar Monaten wohl noch in die Klapse geschickt worden, nächste Woche wird man noch komisch angeguckt, und nächsten Monat sehr beneidet, das man Desinfektionsmittel hat.

Ein gutes Immunsystem ist doch viel Wert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten