Ansicht umschalten
Avatar von A.Schell
  • A.Schell

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2018

Re: Sie waren also vor Ort und haben geforscht.

Nein, ich war nicht vor Ort und habe geforscht. Ich gehöre nur zu denen, die sich einbilden, rechnen zu können.

Die Grippe kommt jedes Jahr. Dieses Jahr ist das aber ein riesiges Problem. Warum? Was mich daran aufregt: beim Sturmtief Sabine war offenbar zwei Tage Panik-Berichterstattung angeordnet. Danach war's nicht so schlimm. Gerade eben fliegen hier die Dachziegel, weil das Sturmtief Bianca durchzieht. Da ich heute leider quer durch die Republik reisen musste: wir haben eine total krasse Extremwetterlage. Mediales Echo: gering bis moderat.

Ob Corona, Thüringen oder Sabine: Kampagnenberichterstattung und stetige, mediale Befeuerung der German Angst. Alle kreischen mit, keiner denkt. Muss das sein?

Corona wird keinen Impact auf die deuitsche Lebenserwartung haben. Das ist schon jetzt vollkommen klar. Dass jedes Jahr 'ne knappe Million Deutsche stirbt und Erkrankungen des Atmungssystems eine wesentliche Rolle spielen: geschenkt. Kann man sich natürlich auch drüber aufregen...

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/_inhalt.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten