Ansicht umschalten
Avatar von TheCOP
  • TheCOP

mehr als 1000 Beiträge seit 28.11.2003

Alternative?

Russischer Hacker schrieb am 27.02.2020 14:23:

In Berlin mangelt es an solchen PSA-Ausrüstungen, weshalb Polizisten dort gestern die Vernehmung eines Migranten verweigerten, der sich vorher in Norditalien aufgehalten hatte.

ha, klever...

isch komm grad aus Italien *hust* *hust*

Die haben da jemanden nicht vernommen weil er möglicherweise infiziert ist, und ihn also einfach laufen gelassen, obwohl er möglicherweise infiziert ist? Soll er doch die ganze Stadt anstecken oder wie?

Vielleicht hätten sie ihn in deine Wohnung stecken sollen, dann könnte er nur DICH anstecken und nicht die ganze Stadt.

Wie? Du möchtest gar nicht angesteckt werden und findest es eine Unverschämtheit dass der Staat Dich und ggf Deine Familie einfach so gefährdet weil er zu geizig ist?

Willkommen im Leben der Polizisten...

/ironie off

Das Problem sind nicht Polizisten, welche die Arbeit verweigern weil sie keine Schutzausrüstung haben welche sie für die in diesem Moment von ihnen geforderte Arbeit brauchen. Das Problem ist ein Staat der kalkuliert, dass eine Polizistenbeerdigung billiger ist als X-Tausend Schutzmasken und zehntausende von Einmalhandschuhen. Und glaube nicht, dass dieser Staat das nur bei seinen Beamten so macht, auch Du bist in dieser Denkweise nur ein Etwas mit einem Preisschild dran und vermutlich ist das Preisschild sogar geringer als bei dem Polizisten den man irgendwann ausbilden musste und von dem man noch jahrelange Gegenleistung erwartet hat.

Die Polizisten und anderen Beamten des Staates wie die erwähnten Amtsärzte jammern seit Jahren, dass sie kaputtgespart werden und ihre Einsatzfähigkeit darunter leidet. Möglicherweise ist bei einer ernsthaften Pandemie der Zeitpunkt gekommen an dem diese Mängel offen zu Tage treten und ich verrate Dir was: Die Bürger werden die sein, welche den Preis dafür zahlen müssen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2020 15:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten