Ansicht umschalten
Avatar von OneMoreTry
  • OneMoreTry

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2019

Re: Tatsächlich?

GBöttcher schrieb am 27.02.2020 21:55:

OneMoreTry schrieb am 27.02.2020 20:35:

GBöttcher schrieb am 27.02.2020 20:30:

Tarantoga schrieb am 27.02.2020 20:05:

NICHT vorzusorgen ist inzwischen nur noch dämlich.

Oder Zeichen von Armut. Das ist wohl nicht im Regelsatz enthalten?!

Es wäre ausreichend Geld dafür bei dem riesigen Haufen Hartz-Knete vorhanden, man müsste nur vernünftig wirtschaften ... aber wer in Zeiten des Fachkräftemangels und Boomes noch Hartz bezieht gehört wahrscheinlich eh nicht zu den Intelligentesten dieser Spezies und kann das eh nicht leisten zu wirtschaften oder zu daran denken.
Ja, jetzt hau mir die 2,3 Hartzies um die Ohren, bei denen es nicht so zutrifft. Der Rest ist Faul oder zu dämlich.

Was sie in ihrem übereifrigen Hass auf Arbeitslose übersehen ist, dass noch andere Leute von den real alles andere als üppigen Regelsätzen ihre Existenz bestreiten müssen. Armutsrentner beispielsweise, oder sogar Vollzeit arbeitende Behinderte. Lebenslang.

Aber vermutlich sind die für Leute wie sie auch verzichtbar.

Ich habe keinen Hass auf Arbeitslose, das interpretierst du völlig falsch … mir geht es auf den Keks, wenn Leute, die Hartz-Reich sind von Armut brabbeln und glauben sie hätten wenig Geld.

Ich hatte jahrelang, trotz eigener Familie, deutlich weniger als Hartz … dazu durfte ich alles voll bezahlen, vom KiTa-Platz, über diversen Veranstaltungen, bis hin zu Geschenken, wie Schulranzen, die Hartzies so hinterhergeschmissen bekommen.
Da steht man da, fühlt sich eigentlich nicht arm und kann sich von nem Harzi die Ohren vollheulen lassen, obwohl der doppelt so viel hat, wie arm er doch ist und er auf die Geschenke anderer, die ich nicht bekam, angewiesen ist.

Aber ich hab ja auch was getan und bekam deshalb nichts, nun, jetzt hab ich und habe immer noch diese Meinung. Und ich habe viele Hartzies kennenlernen müssen, es sind fast immer die gleichen typen Menschen - dumm und faul.

Bullshit, Hartz ist verdammt viel Geld. die Leute sind nur zu dämlich zu wirtschaften.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten