Ansicht umschalten
Avatar von Anindo
  • Anindo

mehr als 1000 Beiträge seit 29.04.2016

Re: "dass ihr Personal keinen Kontakt zu Covid-19-Infizierten hatte"

foobar schrieb am 27.02.2020 15:55:

Stattdessen sollen Aussteller lediglich eine schriftliche Erklärung abgeben, dass ihr Personal keinen Kontakt zu Covid-19-Infizierten hatte.

Als ob die das überhaupt immer wissen könnten. Meist stellt sich das doch erst im Nachhinein heraus, wie z.B. in NRW, wo ein Infizierter noch auf einer Karnevalssitzung war. Die Infektion war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

Die wollen wohl jetzt die Gästeliste dieser Karnevalssitzung abklappern um nach Infizierten zu suchen+o(

Auf SPON wurde ich mehrmals zensiert, als ich vor Wochen vor Karneval gewarnt und für ein Verbot plädiert habe. War mir klar, dass das die Büchse der Pandora öffnet, da ich die Enge einer völlig überfüllten Karnevalskneipe gut kenne und unter 1,5 Promille da Platzangst bekommen würde. Nur ein Infizierter in so einer Kneipe, die am wenigsten noch von Kölnern besucht wird, und Deutschland ist bis Mai durchseucht.

Die meisten Fälle in Süd-Korea stammen ja auch von nur einer Frau, die so ein Kirchen-Festival besucht hat und die tragen da schon prophylaktisch Schutzmasken.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2020 16:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten