Ansicht umschalten
Avatar von Posersalamie
  • Posersalamie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.01.2018

Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen

Aktuell können wir es einfach vergessen, wie in China einfach mal ein paar Grossstädte abzuriegeln. Ich stell mir grad vor was los wäre, wenn nur München unter Quarantäne gestellt werden müsste. Wie stellt man sich das, abseits der grossen Auswirkungen auf die Wirtschaft, denn bitte vor? Mit welchem Personal will man das durchsetzen? Wie soll die Versorgung funktionieren?

Keine Chance!

In Europa generell ist alles auf Kante genäht, die meisten Krankenhäuser am Anschlag nur schon wegen der normalen Grippe. Die durchschnittliche (!) Auslastung in Deutschen Spitälern liegt bei ca. 78%! https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157050/umfrage/bettenauslastung-in-deutschen-krankenhaeusern-seit-1998/

8 von 10 Betten sind von "normalen" Kranken belegt. In 10 Tagen mal eben ein neues Krankenhaus bauen? Ein Kracher :D Wir können froh sein, dass das Virus keine hohe Sterblichkeitsrate hat. Man müsste jetzt die Schlüsse ziehen, damit man in 5..7..10 Jahren beim nächsten mal vorbereitet ist. Dann ist die Sterblichkeit halt vielleicht 10x so hoch..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten