Ansicht umschalten
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Nocebo-Effekt

joinski schrieb am 07.04.2023 14:38:

Was ist an dieser Aussage falsch? Dass die Maßnahmen in DE zu streng waren, hat doch selbst Karl Lauterbach schon zugegeben.

Ich kann nur wiederholen: Hinterher ist man immer schlauer.

Momentan haben wir trotz angeblich zu vielen gezählten Toten weniger Opfer als liberalere Länder.

Warten wir mal ab, ob es noch zu einer wirklich sachlichen Aufarbeitung kommt, und welches Ergebnis dabei rauskommt.

Ja.

Ich würde es eher so formulieren:
"Intrazelluläre reverse Transkription von mRNA-Impfstoffen bleibt fraglich: Möglichkeit wird heruntergespielt und verharmlost. Wer was anderes behauptet, wird als Angst-/Panikmacher diffamiert".

Nein, wer die belegte Transkription bei einer Infektion nicht erwähnt und sich stattdessen an einer seit inzwischen über einem Jahr nicht belegten Transkription bei mRNA-Impfstoffen aufhängt, argumentiert unsauber.

Denn das Injizieren ist etwas, wofür man sich bewusst entscheiden oder halt auch nicht entscheiden kann. Ich kann dieses Risiko daher auf absolut 0 reduzieren, indem ich mich einfach nicht spiken lasse.

Wenn du solche Wörter nicht verwendetest, wärest du glaubwürdiger.

Darauf lasse ich es lieber ankommen, als mich bewusst durch eine Spritze diesem Risiko auszusetzen.

Wobei du das Risiko durch die Spritze vermutlich über- und das durch die Erkrankung vermutlich unterschätzt.

In meinem gesamten Umfeld gibt es niemanden mit ernsthaften oder langfristigen Schäden durch die Impfung, hingegen sind meinem Arztfreund ausgerechnet die vier Patienten weggestorben, die sich nicht impfen ließen (und auch noch stolz drauf waren).

Thrombosen? In welchem Zusammenhang jetzt? Durch Impfung oder durch Infektion? Beides ist ja möglich.

Durch die Infektion. Selbst symptomlose und leicht verlaufende Fälle ("Schnupfen") haben ein deutliches Risiko für diese Komplikationen.

"Until now, people who suffered mild or asymptomatic COVID-19 were thought to have dodged the brunt of the virus’s brutal side effects. But new evidence has revealed that anyone infected with COVID is at higher risk for heart issues—including clots, inflammation, and arrhythmias—a risk that persists even in relatively healthy people long after the illness has passed."

https://publichealth.jhu.edu/2022/covid-and-the-heart-it-spares-no-one

Reicht das zum immer wiederholten Mantra "Covid ist nur Schnupfen!"?

Sorry wenn ich dich mit anderen "Impf-Skeptikern" in einen Hut werfe, eure Arguments sind sich zu ähnlich.

Ja, mach es dir leicht, in dem du mich in eine bestimmte Schublade steckst ;)

Das war blöd formuliert, ich war mir in dem Moment nicht sicher, ob du derjenige mit der "Gen-Therapie" warst und zu faul zum nachgucken, du warst es nicht!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten