Hallöchen, ich melde mich aus Rio, wo ich vor dem Ausbruch gestrandet bin.
Brasilien war, nach China, das grösste Land das mit CoronaVac impfte (leider nun auch mit dem mNRA Gift - auch meine persönliche Erfahrung).
Ich erhielt also die ersten zwei shots mit CoronaVac.
Eine Art rush, stark zu vergleichen mit etwas zuviel Kaffee, Guarana oder einer Dose Energydrink, für die ersten paar Stunden nach einspritzen, das war alles an Nebenwirkungen für mich!
Mit dem Booster bekam ich dann eben Pfizer - Resultat = 1 komplette Woche flach, Kopfschmerzen (die immer noch gelegentlich auftreten, etwas was ich im Leben sehr selten hatte). Fieber, 3 Nächte in den Bettlaken "schwimmen", weitere 2 Nächte mit leichtem Fieber, 4 Tage lang Tropfnase, Gliederschmerzen und .. ja, der Arm tat auch weh für 3 Tage.
Insgesamt kann ich nicht nachvollziehen wie man ganz allgemein innerhalb der EU die Idee hatte (immer noch hat) dass nur die mNRA Lösung die einzige richtige ist, oder, noch viel SCHLIMMER, das Vektor Gift aus England.
Der Dauerfreund einer Bekannten von mir, wurde zweimal positiv auf C19 getestet, hatte nur milde Symptome, entschied sich dann aber fürs impfen. Zu dem Zeitpunkt offerierte man hier in Brasilien nur AstraZeneca. Ein paar Tage nach der ersten Impfung war der Mann im Spital mit einem "Blood cloth" - ein paar Tage später war er tot!!
Wer ist verantwortlich für solche Tragödien?
Diejenigen welche die Leute dazu zwingen wollen sich mit einem "Erwählten" Impfstoff piksen zu lassen? Diejenigen welche diese/n Impfstoff herstellen? Nöh, die sind alle juristisch absichert - nur, moralisch wären sie schuldig!
Ich bin für sinnvolles impfen, aber wenn man dies zu einer strafbaren Pflicht machen will dann sollte man den Leuten die Wahl lassen was sie denn gespritzt erhalten!