Ich für meinen Teil bin zu der Ansicht gekommen, dass öffentlich kund getane Meinung, Meinungen sind. Entweder jemand hat Fakten, dann nennt er mir die freiwillig, oder er hat keine.
Meiner Ansicht nach sind die Impfungen, da auch ein schönes Beispiel. Wenn diese wirksam wären, und dass gehalten hätten was versprochen wurde, wären die Zulassungsstudien und alle weiteren leicht zugänglich und überall abrufbar.
Der Artikel gibt sich zwar Mühe faktenbasiert zu argumentieren, aber das ist nicht so einfach, wenn einem zu den zu vergleichenden Impfstoffen keine aussagefähigen und vergleichbaren Studien vorliegen. Nennt mich spiessig, aber meiner Ansicht nach sollten zumindest die Daten der Zulassungsstudien vorliegen, und die Studien sollten doch eigentlich noch im Gang sein und fortwährend neue Daten produzieren.
Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass weitere häufig genutzte Impfstoffe eine Zulassung bekommen. Man kann sich seit über anderthalb Jahren einfach darauf verlassen, dass Politik nichts sinnvolles tut.