Ansicht umschalten
Avatar von ericpp
  • ericpp

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

Nope

Ich bin mir grade nicht sicher, ob du hier versuchst, deine eigene Verwirrung auszudrücken, oder ob du nur welche streuen möchtest. Aber deine Aussage ist schon so falsch, das auch ihr Gegenteil nicht mehr richtig wäre.

Aber von vorn:
Der Begriff "Totimpfstoff" ist in der Tat festgelegt, und bezeichnet Impfstoffe, die abgetötete Krankheitserreger oder Bestandteile davon injizieren. Daran darf sich dein Immunsystem dann verlustieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Totimpfstoff

Es gibt/gab übrigens auch Impfstoffe, die lebende, aber natürlich abgeschwächte Krankheitserreger injizierten. Wenn du die bekommst, solltest du aber topfit sein. Denn dein Immunsystem muß sich sofort und exklusiv auf diese stürzen können, denn sonst kann die Krankheit in der Tat ausbrechen.
siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Lebendimpfstoff

Die mRNA und die Vekotor- Impfstoffe sind aber weder Lebend- noch Totimpfstoffe. Trotz dem letzten Absatz im oben verlinken Wiki- Artilkel. Denn sie enthalten das Virus gegen das sie wirken sollen, gar nicht. Sondern nur einen Teil von deren RNA. Und dazu "lebende" Komponenten, die die Spike- Proteine herstellen, auf die die Impfwirkung hinzielt.

Bandwürmer sind überhaupt keine Viren, und kein Impfstoff. Gegen Wurmbefall soll Ivermectin helfen. Solltest du unter einem Wurmbefall leiden, dann suche aber bitte einen Arzt auf, der dich vor der Einnahme von Medikamenten beraten kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten