Bigbirl schrieb am 27.11.2021 14:56:
Wie kann es sein, daß China soviel besser da steht als wir?
Wie kann es sein, daß auf einen Coronatoten in China 350 Coronatote in Deutschland entfallen?
Wie kann es sein, daß die chinesischen Entscheidungsträger, spätestens als bekannt war, daß es sich um eine sich entwickelnde , neuartige Pandemie handelt, schnell und zielgerichtet entschied und handelte, während man bei uns noch sechs Wochen lang abwiegelte?
Wie kann es sein, daß die Bevorratung an medizinischer Schutzausrüstung so gering war, daß man sich an China wenden mußte und daß der Landrat meines Heimatkreises Heinsberg sich unmittelbar an die chinesische Regierung wenden mußte, und um Hilfe bat?
Wie kann es sein, daß die erste solidarische Hilfe für das besonders betroffene Norditalien nicht aus Deutschland kam, sondern durch 500 Mediziner, die China den Italienern zu Hilfe schickte?
Wie kann es sein, daß die international bewährtesten und gebräuchlichsten Impfstoffe die aus China sind?
Wie kann es sein, daß sie uns vorenthalten werden??
Ich bin jetzt dreifach mit Biontechimpfstoff geimpft. Ich würde durchaus auch auf einen anderen zurückgreifen.
Es ist alles eine Riesenblamage des Westens- sonst nichts.
Daß wir die chinesischen Impfstoffe nicht bekommen, hat wohl keine medizinischen, sondern ideologische Gründe.
Darauf gibt es nur eine Antwort: China ist eine abgeschottete Diktatur, die ihre Außenwirkung darstellt wie sie will und die mit dem Volk macht, was es will. Dazu gehören auch menschenverachtende Lockdowns und 100%ige Kontrolle, wer, wann, was tut.
yo