Ansicht umschalten
Avatar von L.Willms
  • L.Willms

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2014

Re: Die BRD sollte alle WHO-anerkannte Impfstoffe akzeptieren als gut und richti

Dr.C schrieb am 28.11.2021 23:42:

Ich wiederspreche ihnen hier sogar gerne. Stellen sie sich einmal vor, alles was eine weltweite Organisation für gut befindet wird einfach nicht mehr weiter überprüft. Die in Deutschland zugelassenen Impfstoffe erfüllen sehr strenge, wenn nicht die strengsten Auflagen. Gerade bei Impfstoffen finde ich das sehr wichtig. Man stelle sich nur mal vor, man bekäme eine Substanz gespritzt, im Glauben sie würde eine Schützen, nur um dann zu erfahren, dass sie einen nicht nur nicht schützt, sondern auch große Risiken birgt (bestes Beispiel AstraZeneca).

In der Hoffnung sie nicht verletzt oder beleidgt zu haben und mit freundlichen Grüßen,

Nein, mich haben Sie nicht verletzt oder beleidigt, wohl aber den Gesunden Menschenverstand.

Es geht hier um die Aussage des Artikels (haben Sie den gelesen?), daß Internationale Impfausweise nicht anerkannt werden, obwohl darin die Impfung mit einem von der WHO anerkannten Impfstoff bescheinigt ist.

Das ist ja der Sinn des internationalen Impfausweises (dies gelbe Heftchen), sonst könnte man den ja gleich ganz abschaffen.

Es geht dabei nicht um die Impfung mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff, sondern nur um die Anerkennung des Internationalen Impfausweises.

Lesen Sie mal den Artikel, dann werden Sie's verstehen!

PS:
Für die Zulassung ist die EMA zuständig, nicht nationale Institutionen.

EMA = Europäische Medikamenten-Agentur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten