Ansicht umschalten
  • Dr.C

20 Beiträge seit 28.11.2021

Re: Die BRD sollte alle WHO-anerkannte Impfstoffe akzeptieren als gut und richti

Fürs erste möchte ich ihnen dafür danken, mir nochmal erklärt zu haben wer die EMA ist. Mit keinem Wort habe ich, denke ich zumindest, den Anschein erweckt es gäbe eine nationale Behörde, die Impfstoffe zulässt.

Ich möchte aber nun anführen, dass der Impfpass (der der WHO) ja durchaus einige Risiken in Punkto Fälschungssicherheit beinhaltet. Daher gibt es ja, zumindest in Europa, die digitalen Impfpässe. Dass hier jeweils nur die Personen als geimpft gelten, die auch mit einem von der übergeordneten Behörde testbaren Impfstoff geimpft sind erscheint mir nur logisch. Die WHO wird bei keinem der Impfstoffe so genau hingesehen haben wie die EMA. Diese hat übrigens nicht die Möglichkeit bekommen sich die Herstellung des chinesischen Impfstoffs anzusehen und kann dementsprechend nicht zulassen. Es scheint mir also weniger ein Problem zu sein, das aus geopolitischen Verhältnissen erwächst, als ein Problem der Risiko Abwägung.

MfG C

Bewerten
- +
Ansicht umschalten