C.M.B. schrieb am 27.11.2021 14:52:
Was meinst du eigentlich mit „Wirksam“ ?
Soll damit ein positiver PCR Test vermieden werden? (LOL)
Oder was meinst DU mit dieser Bezeichnung?
Würde es gerne aus deinem Mund hören
Sollst Du hören.
Damit soll nach Möglichkeit das Risiko verringert werden, dass Du oder andere mit einem Schlauch im Hals nach zwei Wochen künstlichem Koma verrecken, ohne dass Du oder andere davor noch mal ihre Angehörigen sehen konnten.
Ebenso soll das Risiko verringert werden, dass andere einsam an was anderem dahinsterben. Da hängen Dinge dran, die können einen fast in den Wahnsinn treiben, glaube es mir. Du willst es nicht erleben. Oder Du bist mittlerweile seelisch schon so "durch", dass Dir eh alles egal ist.
Oder nachher mit Long Covid irgendwo berufsunfähig vor sich hindümpeln müssen - wir wissen ja alle, wie viel "Respekt" die Gesellschaft und das System denen entgegenbringt, die nicht mehr leistungsfähig sind und nur noch als "Kostenfaktor" gesehen werden.
Da diese Impfungen die Pandemie zwar nicht beenden, aber doch die Folgen mildern, kommen wir zumindest schadloser zur Endemie und verringern somit auch all die negativen Folgen für die Gesellschaft.
(Möchte anmerken, dass Endemie natürlich unverantwortlicher Wahnsinn ist, weil wir damit den unnötigen Tod von Menschen jetzt und bis in eine sehr weite Zukunft in Kauf nehmen)