Ansicht umschalten
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Meine Ansicht

NoergelTier schrieb am 28.11.2021 07:30:

Ich bin mir gerade nicht sicher ob du mich auf den Arm nehmen willst, aber für den Fall, dass du das ernst meinst:

Impfen wird gerade als erste Bürgerpflicht dargestellt und du findest nur ein englischsprachiges Dokument aus dem letzten Jahr? (War mir übrigens bekannt)

Ich würde bei einer bedingten Zulassung, die so schnell durchgeführt wurde durchaus erwarten, dass die Studie nicht einfach beendet wird.

Wenn du deinen Link als ausreichend ansiehst, kannst du nicht an Impfdurchbrüche glauben und hältst auch die Boosterung generell für falsch. Auch kannst du dann nicht die geringsten Einschränkungen mehr befürworten.

Aber wenn du selber ausschließlich irgendjemandem glaubst,wie du selber schreibst (ich weiß zwar nicht wem, denn Drosten, Lauterbach und Kekule können es ja schon mal nicht sein) solltest du dich nicht über Menschen eines anderen Glaubens erheben.

Irgendwie hoffe ich, dass ich dich falsch verstanden habe, weil ich nicht glauben will, dass irgendjemand so, sagen wir mal seltsam, argumentiert, glaubt...

Du hast dich darüber beschwert, dass die Zulassungsstudien nicht frei verfügbar sind. Das sind sie. Und natürlich ist die Zulassung irgendwann abgeschlossen. Trotzdem laufen weiter Studien, nur halt nicht zur Notzulassung, die ist ja schon passiert.

Jetzt laufen eventuell Studien zur normalen Zulassung, aber laufende Studien sind nicht öffentlich.

Impfdurchbrüche waren von Anfang an zu erwarten, weil die Wirksamkeit der Impfstoffe nie über 95% angegeben wurde. Als Ingenieur sollte dir das von Anfang an klar gewesen sein. Die Abnahme der Antikörper war ebenfalls zu erwarten gewesen. Ich weiß nicht worüber du dich wunderst. Selbst zweite Infektionen Genesener gab es, bevor auch nur die Impfstoffe rauskamen. Es war vollkommen offensichtlich, dass die Antikörper abnehmen.

Es ist doch einfach so, Geimpfte haben eine 3 mal geringere Wahrscheinlichkeit sich anzustecken:

Laut einer britischen Studie des Imperial College of London haben ungeimpfte Menschen ein dreimal so hohes Risiko, sich mit dem Coronavirus anzustecken wie vollständig Geimpfte. Seit April vergangenen Jahres lässt das britische Gesundheitsministerium die sogenannte "REACT 1"-Studie monatlich durchführen, um die Ausbreitung von SARS-CoV-2 zu untersuchen.

Link: https://www.gov.uk/government/publications/react-1-study-of-coronavirus-transmission-october-2021-final-result

Das schlägt sich in den Inzidenzen nieder:

Am Mittwoch, 24. November, lag die Inzidenz der Geimpften in Bayern bei 112,7 - und damit nur minimal über der Inzidenz in der Vorwoche. Der Wert bei den Ungeimpften hingegen stieg noch einmal deutlich an auf 1.726,3. Vergangene Woche lag er noch bei 1468,9.

Damit vergrößert sich die Kluft weiter: Aktuell ist die Inzidenz bei Ungeimpften 15,4 mal so hoch wie bei Geimpften. Vor einer Woche lag der Faktor noch bei 13,4, vor zwei Wochen bei 9,8. Auch bei den Krankenhauseinweisungen ist der Unterschied klar erkennbar: Die Hospitalisierungs-Inzidenz der Ungeimpften lag am Mittwoch bei 17,6, die der Geimpften bei 2,8. Die Impfquote in Bayern liegt bei 66,5 Prozent.

Geimpfte haben eine geringere Wahrscheinlichkeit das Virus weiterzugeben:

Für Geimpfte "sinkt auch die Wahrscheinlichkeit der Weitergabe des Erregers, zumal die Viruslast eines geimpften Infizierten im Regelfall deutlich niedriger ist als bei einer ungeimpften Person", erklärt Christian Bogdan, Direktor des Instituts für Mikrobiologie und Infektionsimmunologie an der Uniklinik Erlangen. Bogdan ist auch Mitglied der Ständigen Impfkommission.

Warum sollte der Mann lügen?

Last but not least, Geimpfte landen deutlich seltener auf der Intensivstation:

Die geimpften Patienten im Krankenhaus stammen aus 90 Prozent der Bevölkerung, während die nicht geimpften Patienten aus 10 Prozent der Bevölkerung stammen", erklärte der Virologe der KUL, Marc Van Ranst, ebenfalls vorgestern in den Abendnachrichten von Het journaal.

In den letzten zwei Wochen sind von 100 000 Einwohnern rund 20 ungeimpfte Corona-Patienten über 65 Jahre auf der Intensivstation gelandet, aber nur 5 geimpfte. In der Gruppe der 18- bis 64-Jährigen landeten in den letzten zwei Wochen 9 ungeimpfte Corona-Patienten pro 100.000 Einwohner auf der Intensivstation. Dagegen wurde nur ein geimpfter Corona-Patient pro 100.000 Einwohner intensivmedizinisch behandelt.

"Die vollständig geimpften Patienten auf der Intensivstation sind meist etwas älter", sagt Steven Van Gucht. "Vor allem Menschen über 70 mit Grunderkrankungen, während die nicht geimpften Patienten im Krankenhaus im Durchschnitt zwanzig Jahre jünger sind.

Wer angesichts der nackten Tatsachen die Wirksamkeit von Impfungen in Frage stellt hat aus meiner Sicht nicht mehr alle Latten am Zaun. So viele Quellen, alle bestochen? Mir ist es egal, dann lande halt nörgelnd auf der Intensivstation, spätestens wenn du mal zur Risikogruppe gehörst, hör aber bitte zumindest auf zu versuchen anderen Impfstoffe madig zu machen, die offensichtlich wirksam ist.

Aber vielleicht meinst du ja die ganze Zeit die Chinaplörre, alle Zahlen oben beziehen sich natürlich auf die in der EU zugelassenen Impfstoffe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten