Ansicht umschalten
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Meine Ansicht

NoergelTier schrieb am 28.11.2021 12:59:

Ich bin Atheist. Ich glaube nicht!

Es scheint bewiesen zu sein, dass die Impfungen nicht wirken. Eine Impfung verhindert eigentlich eine Infektion. Ich möchte auch keine leichte Tetanuserkrankung haben, sondern gar keine.

Schön für dich, aber auch eine Tetanus-Impfung schützt nicht zu 100%. Wenn damit alle Impfungen für dich unwirksam sind, dann ist das so. Aber für den Rest der aufgeklärten Welt gilt dieser Maßstab nicht.

Schutzgrad der Impfung gegen Starrkrampf
Kombinationsimpfstoffe, die Tetanus-Impfstoff enthalten, gewährleisten einen Schutz von mindestens 98% vor Tetanus, soweit die letzte Auffrischung nicht zu lange zurückliegt.

Und lieber gläubiger D'Spayre, ich habe nichts dazu geschrieben, ob ich eine Impfung für sinnvoll halte oder nicht. Das hole ich aber gerne nach. Ich freue mich, dass es Impfungen gibt die alte und gefährdete Menschen hoffentlich vor einem schweren Verlauf schützen. Diese Impfungen machen mein Leben sogar leichter, da ich jetzt nicht mehr permanent schauen muss, wer zu einer Risikogruppe gehören könnte, und um wen ich einen riesengroßen Bogen machen muss (Ich glaube nicht, dass die 1,5 Meter wirkliche Sicherheit bedeuten). Und ich glaube nicht, dass es klug ist, gesunde Kinder zu impfen. Da diese hierdurch wohl keinen persönlichen Vorteil haben (Ich glaube, da die Datenbasis relativ schwach ist, aber ich will niemanden bekehren)

Du siehst du hast anscheinend unnötig Galle vergeudet ;)
Außer du hast etwas dagegen, dass Menschen ihre Entscheidungen aufgrund von Wissen treffen und nicht einfach aus dem Glauben heraus.

Deine Unhöflichkeiten möchte ich nicht erwidern. Ich wünsche dir einen besinnlichen ersten Advent. Und ein bisschen mehr Frieden in deinem Leben.

Du beleidigst mich die ganze Zeit als "gläubig", weil ich im Gegensatz zu dir die Zulassungsstudien finden kann. Ich habe Frieden in meinem Leben, solange ich mich nicht mit Wirrköpfen wie dir auseinandersetze, die nicht mal artikulieren können, was eigentlich ihre Ansicht ist, außer "Ich glaube nicht" und "Ich finde die Zulassungsstudien nicht" und "Impfungen wirken nicht, weil sie nicht 100% schützen".

In diesem Sinne, ein schönes Leben noch.

*plonk*

Bewerten
- +
Ansicht umschalten