Ansicht umschalten
Avatar von ericpp
  • ericpp

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

Re: Nope

Jupp, bei dem "traditionellen chinesischen Impfstoff" kam bei mir auch der Gedanke an die TCM hoch. Nilpferdhörner und Wildkuhhoden - das würden unsere Querdenker sicher auch noch nehmen, wenn sie sich dafür bloß keiner richtigen Impfung unterziehen müssen.

Deshalb bin ich auf die Bezeichnung "Totimpfstoff" ausgewichen. Ich dachte, das wäre eindeutiger. Auch wenn da das böse Wort "tot/Tod" mit drinsteckt, was ja angeblich die mRNA- Impfstoffe bewirken würden.
Wie würdest du denn die nicht neuartigen Totimpfstoffe bezeichnen, um sie von den neuartigen zu unterscheiden? "nicht neuartige" ist mir zu lange. "altartige Totimpfstoffe" klingt obendrein noch selsamer. "traditionell" hatten wir bereits festgestellt, taugt ebenfalls nicht.

Ich finde, wir sollten hier viel mehr spalten. Jeder Impfstoff braucht nicht nur seinen eigenen Namen, sondern er sollte auch eine eigene Kategorie bekommen. Dann kann sich jeder seinen Stoff aussuchen und sich für diese Wahl auch noch besonders fühlen. So wie beim Autokauf. Da führen die Hersteller ja auch noch deswegen halbjährlich neue Metallic- Farbtöne ein, damit der Käufer am Ende sagen kann "aber mein Auto ist das schönste".
Und wenn wir uns dann darüber streiten können, welcher Impfstoff jetzt am Besten wirkt und die meisten Toten verhindert hat, vergessen wir schnell diesen blöden Streit um Masken und Ausgehverbote.

PS: Danke für den Hinweis mit der Erfindung der Pockenimpfung. Ich wußte bisher nur, daß wir das "vom Türken" abgeschaut hatten. Daß die das Wissen über die Seidenstraße bezogen haben, war mir bisher entgangen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten