Ansicht umschalten
Avatar von auf_der_hut
  • auf_der_hut

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2008

Re: Standards

So wie es aussieht, führen wir her eine Luft- bzw. Luxusdiskussion. Wenn die Omikron-Variante übernimmt, und danach sieht es aus, sind alle Studien zu Wirksamkeit und Risiko der Impfung Makulatur. Zwischen "Wir brauchen gar keine Impfung mehr, weil Omikron wirklich nur ein harmloses Grippevirus ist" bis zu "wir müssen jeden schnell anpassbaren Impfstoff sofort und ohne Studien an die Front werfen, weil die Menschen sterben wie die Fliegen" ist alles möglich.

Ich denke, wir werden in ein paar Wochen mit Kopfschütteln auf diese Debatte blicken, wo die Expertise einer Sarah Wagenknecht oder eines Joshua Kimmich anscheinend genauso viel zählt wie die der Fachleute.

Uns geht es einfach zu gut, das Gefühl von Gefahr ist weg, die Pandemie findet hauptsächlich in Talkshows statt. Man fühlt sich durch die Impfung sicher oder hat das Ganze sowieso von Anfang an für Schwindel gehalten. Solange keiner mit Schaum vorm Mund auf der Straße zusammenbricht oder es schwere Erkrankungen in Familie und Freundeskreis gibt wird sich daran wohl auch nichts ändern. Die Intensivstationen sind weit weg und so richtig traumatische Szenen mit Militär auf den Straßen und aufgestapelten Leichen in Kühlcontainern gab es bei uns nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten