Ansicht umschalten
Avatar von DasWort

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2017

Re: Zertifikate auch für alternativ Immunisierte

Es ist falsch dies nicht anzuerkennen.
Die Stiko hat schon im Sommer Antikörpertests zur nachträglichen Anerkennung empfohlen.

Der PCR Test stellt durch seine viel zu hohe Empfindlichkeit sogar sicher, dass viele bei denen nur mal ein Corona über die Schleimhaut gehuscht ist, als infizierte gelten und trotz nicht stattgefundener Infektion und Erkrankung zwei Wochen später als genesen gelten...
Es gibt übrigens genauso Fälle wo durch Toleranzen und Anwendungsfehler sogar tatsächlich kranke nicht als Corona-Fall erkannt werden.

Der Antikörpertest ist schon Aussagekräftiger. Der sagt nämlich, dass tatsächlich Antikörper existieren. Ganz unabhängig vom Ergebnis des PCR-Test.
Nur noch Aussagekräftiger sind die Gedächtniszellen. Denn die beweisen absolut, dass sich das Immunsystem an die Erkrankung erinnert und im Bedarfsfall reagieren kann.
Das ist viel wichtiger, als irgendein Antikörperniveau zu haben und viel wichtiger, als eine Infektion und Erkrankung zu verhindern und zu vermeiden.
Die sind besonders wichtig, wenn du trotzdem krank wirst mit der gerade aktuellen Variante oder du doch nochmal eine hohe Last der altbekannten abbekommst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten