Ansicht umschalten
Avatar von Formosus
  • Formosus

mehr als 1000 Beiträge seit 13.03.2018

🤔 gewollt und nicht gekonnt

"Bei den hohen und gegenwärtig von Tag zu Tag ansteigenden Sieben-Tage-Inzidenzen bestehe eine zunehmende Wahrscheinlichkeit infektiöser Kontakte in allen Lebenssituationen. Daher wird dringend empfohlen, das Impfangebot gegen Covid-19 wahrzunehmen und hierbei auf einen vollständigen Impfschutz zu achten.
Insbesondere die Möglichkeit der Auffrischimpfung (Boosterimpfung) sollte möglichst rasch von allen Personengruppen entsprechend den Empfehlungen der Stiko genutzt werden."

Der Wunsch ist fromm nur der Staat fährt die Initiative der Impfauffrischung wieder voll gegen die Wand, es fehlt der Impfstoff und nicht an der Bereitschaft, ja mei ...

Etwa die Hälfte der BioNTech/Pfizer-Bestellungen kann durch den Bund nicht bedient werden, sodass viele Praxen weniger Impfstoff erhalten als sie bestellt haben. Insgesamt fehlen rund zwei Millionen Dosen. Auch bei Moderna ist die Bestellmenge auf fast vier Millionen Booster-Dosen angestiegen. Diese Bestellungen sollten nach Zusicherung des BMG vollumfänglich ausgeliefert werden. Es kommt jedoch wohl auch hier regional zu Kürzungen.

„Dies stellt die Niedergelassenen zum wiederholten Male vor massive Probleme, mit denen ihr enorm hohes Engagement ohne Not ausgebremst wird“, kritisierte der Vorstandsvorsitzende der KBV, Dr. Andreas Gassen. „Die Praxen legen teilweise Sonderschichten ein, um noch vor Weihnachten so viele Menschen wie möglich zu impfen. Und jetzt mangelt es erneut an Impfstoff“, sagte KBV-Vizechef Dr. Stephan Hofmeister.

https://www.kbv.de/html/1150_55643.php

Bewerten
- +
Ansicht umschalten