Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: Schäm dich ....

Und die, die heute noch damit herumfahren, haben dies einfach nur seit drei Jahren nicht bemerkt? Und auf dem Fahrrad sowieso, da bekommt man auch unter der Maske genug Luft, merkt man quasi gar nicht?

Ach komm schon, Du willst doch sicher auch nicht, dass ein HutWutbürger die Referenz für alle Teilnehmer einer Demo sind oder etwa doch?
Es gibt immer "Spezialisten" die in einer Situation hängen bleiben.... Einer meiner Nachbarn rennt auch noch die ganze Zeit mit der Mask rum... im Freien.

Eben diese Abwägung hat nicht stattgefunden. Weder hinsichtlich der Impfung, noch hinsichtlich der Masken noch den weiteren Maßnahmen gegenüber. Man hat alle, trotz sehr unterschiedlicher Gefährdungen, wobei viele Personengruppen praktisch überhaupt nicht gefährdet waren, gleichermaßen drangsaliert. Während der Hauptphase der Impfkampagne (1., 2., 3., 1. Booster, 2. Booster, ...) führte alleine schon die Frage nach Nebenwirkungen zu sozialer und gesellschaftlicher Isolation. Und, um auf die Frage zurückzukommen, darüber, ob die Maßnahmen gesundheitsschädlich waren, wurde nicht diskutiert.

Hä? Natürlich hat die Abwägung stattgefunden aber eben nicht bei allen, ich habe nach der 3. Impfung dann auch die Bremse gezogen, Delta war durch und Omikron offenbar erträglich und nicht mehr so schlimm (auch wenn sich selbst da die Geister scheiden).

Macht das Maskentragen im vollen ÖPNV Sinn? Auf jeden Fall.... alleine auf dem Rad oder im Auto? Sicher nicht... Aber abgesehen davon ist es ja nicht die Maske sondern die Maßnahmen bestanden aus vielen Teilen, Hände oft Waschen, Maske tragen, Impfung, fernbleiben von Menschenansammlungen usw. usw.
Diese Dinge aus dem Zusammenhang genommen zu diskutieren bringt nichts.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten