Ansicht umschalten
Avatar von Stimmy
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Beispiele aus dem Bekanntenkreis dürfte ja wohl jeder haben.

War in meinem Bekanntenkreis auch ähnlich. Und manche haben dann noch gesagt "Ohne die Impfung wäre es bestimmt noch schlimmer gewesen...". Naja, der Glaube versetzt Berge.

Mir hat Corona nur 1-2 Tage leichtes Halskratzen, Schnupfen und Abgeschlagenheit beschert. War nicht weiter erwähnenswert, und wenn ich mich nicht ein paar Tage vorher mit Leuten getroffen hätte, von denen einer Corona hatte, hätte ich da überhaupt nicht an eine Corona-Infektion gedacht. Heuschnupfen verursacht bei mir oft stärkere Symptome als das. Bin zwar geimpft, vermute aber, dass Corona bei mir auch ohne Impfung vergleichbar belanglos verlaufen wäre. Bin für Erkältungskrankheiten normalerweise nicht sonderlich anfällig.

Viel, viel heftiger fand ich die Erkältung, die ich mir Mitte 2022 auf einem Festival eingefangen habe. Die hat mich einige Wochen beschäftigt. Sowas kenne ich von mir sonst gar nicht. Das dürfte aber v.a. daran liegen, dass mein Immunsystem zwei Jahre lang wenig Erreger abbekommen hat. Auf die Corona-Impfung schiebe ich das eher nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten