Ansicht umschalten
Avatar von Franek
  • Franek

96 Beiträge seit 16.05.2023

Re: Liebe Rotbewerter....

Monarch75 schrieb am 11.07.2023 15:17:

ADie schrieb am 11.07.2023 15:00:

Meine Erfahrung sagt mir, dass er recht hat. Die meisten weigern sich schlicht und einfach, das noch einmal anzugehen, weil sie sich schämen.

Dann bin ich der lebende Beweis, das du falsch liegst.
Ich bin dreifach geimpfer Homeofficearbeiter und Corona-Warn-App nutzer und habe alle Ratschläge von Wissenschaftlern befolgt und mich im- aber auch abseits des Meinstreams informiert.
Ich wüsste nichts, wofür ich mich schämen sollte.....

Musst du ja auch nicht, wenn es deine souveräne Entscheidung war, ist das doch ok.

Was von mir und vielen anderen kritisiert wird, ist die öffentliche Verläumdung, Gängelung, Drohung, Ausgrenzung bis hin zur privaten und staatlichen Gewaltanwendung gegen die, die das anders sahen und sehen.

Was bis heute bei mir davon geblieben ist, ist die Erkenntnis, dass z.B. in Foren wie diesem hier (und den wenigen anderen, in denen eine Diskussion zu Corona möglich war), die Maßnahmen-Befürworter oft viel früher die Contenance verlieren, als die, die das anders sehen. Ich kenne keinen Fall, indem "Skeptiker" derart ausfallend und beleidigend geworden wären, wie oftmals die "Befürworter". Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich die "Befürworter" im Rudel und mit staatlicher Rückendeckung besonders stark gefühlt haben.

Seitdem habe ich verstanden, wie das 1933 funktioniert haben muss. Nicht (absichtlich) missverstehen - natürlich nicht vom Ergebnis her. Aber die Mechanismen und Methoden, wie man diesen Acker der Untertanen bestellt, sind immernoch die gleichen und sie funktionieren ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten