Ansicht umschalten
Avatar von Tetzlaff
  • Tetzlaff

761 Beiträge seit 14.06.2015

Re: Schäm dich ....

Monarch75 schrieb am 11.07.2023 16:02:

Mir selber ist es ein paar mal passiert, das ich im Auto schlichtweg vergessen habe, die Maske auszuziehen, weil ich sie nicht mal mehr bemerkt habe.

Und die, die heute noch damit herumfahren, haben dies einfach nur seit drei Jahren nicht bemerkt? Und auf dem Fahrrad sowieso, da bekommt man auch unter der Maske genug Luft, merkt man quasi gar nicht?

Niemand zweifelt daran, das etwaige Maßnahmen nicht nur einen Schutz boten, sondern auch Gesundheitsschädlich waren.

Eben diese Abwägung hat nicht stattgefunden. Weder hinsichtlich der Impfung, noch hinsichtlich der Masken noch den weiteren Maßnahmen gegenüber. Man hat alle, trotz sehr unterschiedlicher Gefährdungen, wobei viele Personengruppen praktisch überhaupt nicht gefährdet waren, gleichermaßen drangsaliert. Während der Hauptphase der Impfkampagne (1., 2., 3., 1. Booster, 2. Booster, ...) führte alleine schon die Frage nach Nebenwirkungen zu sozialer und gesellschaftlicher Isolation. Und, um auf die Frage zurückzukommen, darüber, ob die Maßnahmen gesundheitsschädlich waren, wurde nicht diskutiert.

Sag' mal, wo warst du eigentlich während der Corona-Zeit? Ich habe nicht den Eindruck dass du dabei warst, zumindest kannst du dich offensichtlich an vieles nicht erinnern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten