Ansicht umschalten
Avatar von Stimmy
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Wäre Zeit über Verantwortung zu reden

Bleispritze schrieb am 11.07.2023 11:27:

Ich finde, das zusätzlich eine neue Gerichtsinstanz angebracht ist, für jene, die das, was ganz offensichtlich und für Fünfährige erkennbar auf Lügen baut, zugelassen haben, für jene, die Masken aufsetzten, sie durchsetzten, Blockwarte, Türwarte, usw usf etc pp, muß ich nicht aufzählen — eine Instanz, die über das Volk richtet.
Bis dahin sollte jeder einzelne vor einer Anklage schön in den Spiegel sehen und sich überlegen, ob mehr von seiner Sorte die Corona-Geschichte zu einem zweiwöchigen Witz gemacht hätten oder die kommende Diktatur ermöglichen.

Den Wunsch verstehe ich absolut. Das sind ebenfalls die Themen, die mich gerade ziemlich runterziehen. Ein großer Teil der globalen Politik ist für Fünfjährige erkennbar Mist. Und trotzdem wollen viele auch intelligente Menschen genau diesen Mist.

Das Ganze ist für mich gerade eine Gratwanderung. Auf der einen Seite tut es mir nicht gut, mich über die ganze kindische Irrationalität aufzuregen, damit mache ich v.a. mich selbst kaputt. Auf der anderen Seite merke ich, dass es mir auch nicht gut tut, diese Themen komplett zu ignorieren, damit komme ich leicht in einen "ist doch eh alles scheiße, ist mir alles egal" Modus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten