Ansicht umschalten
Avatar von fastix
  • fastix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.07.2003

Re: Bekannte Zitaten die wir längst kennen

stdviB schrieb am 11.01.2022 23:02:

Anbei Zitaten von bekannten Protagonisten, die von Foristen gerne übersehen werden.

Zitat Christian Drosten (Thüringer Landtag, Untersuchungsausschuss):

„Bei Corona handelt es sich in allermeisten Fällen um milden Erkrankungsverlauf“.

Kenn ich. Das war aber a) in Brandenburg und b) „nicht ganz so“. Ich kenne aber die Zahl von 2,01% Todesopfern unter Infizierten in Sachsen, 1,69% bundesweit. Was an der höheren Impfquote anderswo liegt.

Und ich weiß, dass Christian Drosten ein paar Sätze mehr gesagt hat, die Impfverweigerern und der fragenden AfD gar nicht gefallen:

https://www.rnd.de/politik/christian-drosten-virologe-erklaert-afd-brandenburg-das-coronavirus-DBOQ3VHD55FGJHZF62F3DMSZPQ.html

Wieso ziehst Du den einen Satz sinnentstellend heraus?

Zitat Karl Lauterbach (vor kurzem):

„Die Impfpflicht muss schnell kommen. Wir können nicht darauf warten, dass eine Impfpflicht überflüssig wird“.

Kennen wir. Und wir wissen, dass Lauterbach damit meint, dass dieses „überflüssig werden“ mit einer Wand (kein „Anstieg“) von Infektionen, Triage, einem Zusammenbruch der Wirtschaft und einem nicht akzeptablen Anstieg der Opferzahlen einhergeht.

Zitat Jens Spahn in Januar 2021:

Ex-Gesundheitsversager Jens Spahn(¹). Warum ist bitte die CDU in der Opposition? Spahns Impfpflichtverweigerung hat viel damit zu tun. Also das Andienen der CDU bei Impfverweigerern. Außerdem hat Spahn die Augen vor der 4. Welle verschlossen und das Schließen der Impfzentren zu verantworten. Das war (s)ein schwerer Fehler.

Zitat Jens Spahn:

"Deswegen müssen wir immer wieder klarmachen, dass es in dieser Pandemie keine absoluten Wahrheiten gibt. Wir treffen Entscheidungen und finden Kompromisse, auf Basis aktueller Erkenntnisse und nach Abwägen unterschiedlicher Interessen."

Ja. Es gibt laufend neue Erkenntnisse und neue Mutationen. Aber der Kompromiss kann und muss manchmal eine Seite auch zu etwas zwingen. Ihr wollt offene Läden? Ihr wollt Kneipen, Kultur, Sport, ohne Masken einkaufen ... Zusammenkommen? Ohne Impfung geht das nicht und weil wir Geimpften genau das alles ganz sehr wollen wird es eine Impfpflicht geben. Wir lassen uns von einem Haufen Meckersäcke nicht auf der Nase herumtanzen.

Ihr bekommt ja auch was: Das Leben zurück!

¹) Die Impfgegner denken offenbar, die Impfbefürworter würden Jens Spahn „lieben“. Tatsächlich gab es dem gegenüber schwerste und begründete Bedenken.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.01.2022 23:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten