Flintix schrieb am 10.01.2022 20:38:
Mein Kenntnisstand dazu:
- COVID-19 Vaccine (Vero Cell) Inactivated von SinoVac ist im Rolling Review bei der EMA.
Das Verfahren ist aber offensichtlich zum Stillstand gekommen. Es geht rein gar nicht mehr voran, Es gibt weder Kommentare noch Nachfragen seitens der EMA, nur Untaetigkeit.
- Bei der EMA gibt es keine Notfallzulassung, nur ein beschleunigtes Zulassungsverfahren.
... das faktisch aber (bis auf die Bezeichnung) einer Notfallzulassung entspricht ...
- Der Antragsteller muss die notwendigen Studien einreichen, damit sie geprüft werden können.
Die Studiendaten liegen von Sinovac vor. Der Impfstoff von Sinovac ist auch aktuell der weltweit meistverimpfte Corona-Impfstoff und gilt als der nebenwirkungsaermste.
- Der Antragssteller muss Inspektoren der EMA ins Land lassen
Das ist hanebuechener Unfug.
Zu Cornovax (COVID-19 Vaccine (Vero Cell) Inactivated) finde ich keine Meldungen des Antragstellers das er die Phase 3 Studie eingereicht hat,
Die Ergebnisse der Phase3 Studie liegen bereits seit Februar letzten Jahres vor:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120982/SARS-CoV-2-Sinovac-verkuendet-Ergebnisse-aus-Phase-3-Studie
EMA Inspekteure in den Fabriken waren etc.
Die EMA hat auch nicht die Produktionsanlagen von Novavax inpiziert. Deine Behauptung, die EMA muesse die Produktionsanlagen im Herkunftsland koontrollieren, ist unbelegbarer Bloedsinn.
Es waere aber *eigentlich* die Pflicht der EMA, die gleichbleibende Qualitaet und Wirkstoffkonzentration in den verschiedeenen Impfstoff-Chargen stichprobenartig zu kontrollieren, was sie jedoch *NICHT* macht, sondern sich diesbzgl. ohne weitere Kontrollen auf die Aussagen der Hersteller verlaesst ... ein Feehler, wie die Auswertung der VAERS Datenbank in den USA ergab, denn fast alle schweren Nebenwirkungen des Pfizer Impfstoffs sind nur 5% der Impstoff-Chargen zuzuordnen.
Der Grund warum es auf Eis liegt ist daher, nach meinen Informationen, beim Antragsteller zu suchen.
Dem ist *nicht* so. Ich habe mir werlaubt, den Rest der unsinnigen und unbelegbaren Behauptungen zu loeschen.