Ansicht umschalten
  • jilse

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2004

Re: Entweder willst Du qualvoll sterben oder Du begreifst es nicht.

fastix schrieb am 13.01.2022 15:50:

jilse schrieb am 12.01.2022 23:23:

Vor allem moechte ich weniger schaedliche und ausreichend lang getestete Impfstoffe, bei denen keine Betruegereien und Datenfaelschungen der klinischen Studien nachgewiesen wurden,

Ja. Du schließt jeden Impfstoff gegen COVID-19 und jeden gegen eine neue Infektionskrankheit entwickelten Impfstoff sorgfältig aus. Entweder willst Du qualvoll sterben oder Du begreifst es nicht.

[/quote]

Nein, ich schliesse nicht jeden Impfstoff aus. Aufgrund des (eigentlich uzulaessigen und gegen den Nuernberger Codex verstossenden) Druck auf ungeimpfte wuerde ich mich moeglicherweise mit inem "Vollvirus Totimpfstoff" impfen lassen. Davon gibt es aktuell meines Wissens nach 4: Coronavac von Sinovac (warrtet seit dem 7.Mai letzten Jahres trrotz vorliegen aller dafuer notwendigen Daten vergeblich auf eine bedingte Zulassung in der EU), ein weiterer chinesischer Impfstoff von der Firma Sinopharm (der aber wohl kaum noch verimpft wird und fuer den keine bedingte Zulassung in der EU beantragt wurde), der indische Impfstoff Covaxin, fuer den ebenfalls keine Zulassung in der EU beantraagt wurde und der Impfstoff VLA2001 von Valneva, fuer den die Zulassung Anfang Dezember beantragt wurde, fuer den aber noch nicht alle Daten fuer die bedingte Zulassung vorliegen, der aber dennoch angeblich bis April zugelassen und ausgeliefert werden soll.
Und nein, Nuvaxovid von Novavax ist *kein* Totimpfstoff sondern ein rekombinanter Proteinimpfstoff (auch nur basierend auf dem Spikeprotein statt auf Spikeprotein und zusaetzlich dem N-Protein). Herr Lauterbach hat sich ja in einem Interview verplappert und genau das zugegeben: es sei kein Totimpfstoff, wird aber als Totimpstoff bezeichnet, um die Impfbereitschaft bei Leuten zu erhoehen, die sich nur mit einem Totimpfstoff impfen lassen moechten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten