Ansicht umschalten
Avatar von Frickeldelle
  • Frickeldelle

88 Beiträge seit 02.06.2021

Re: Nuvaxovid ist auch nur ein Spike-Impfstoff

Zirkon schrieb am 10.01.2022 15:34:

Frickeldelle schrieb am 10.01.2022 14:06:

Für eine vollständige natürliche Immunität führt kein Weg am echten Totimpfstoff mit passivierten Viren oder an einer Infektion vorbei. Nur damit kann das Immunsystem flexibel auf zukünftige Mutationen reagieren.

Gefährlicher Unsinn. Der chinesische Totimpfstoff wirkt z.B. überhaupt nicht gegen Omikron, und auch Genesene stecken sich reihenweise damit an.

Gefährlicher Strohmann! Erfolgreich zur Strecke gebracht. Nur zur Sache hattest Du leider nichts zu sagen. Hint: Es geht hier nicht um den chinesischen Impfstoff. Ein aktueller Totimpfstoff basierend auf der Omicron-Mutante würde eine ganz ausgezeichnete Immunität nicht nur gegen Omicron, sondern auch gegen die Vorläufer-Varianten verleihen. So wirksam wie die jährliche Grippe-Impfung wäre so ein Impfstoff mit Sicherheit. Warum man das nicht macht? Weil die Herstellung von Totimpfstoffen aufgrund der strikten Vorschriften für den Umgang mit Viren erheblich teurer ist als ein neuartiger mRNA-"Impfstoff", den jedes mittelmäßige Gen-Labor in kurzer Zeit und in großen Mengen herstellen kann. Der Nachteil: Die mRNA-Variante beinhaltet ein erheblich höhere Nebenwirkungs-Risiko für den Patienten und verliert schon nach kurzer Zeit (1-3 Monate) ihre Wirksamkeit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten