Ansicht umschalten
  • jilse

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2004

Re: In Deinem Fall wäre die primäre Todesursache dann nicht COVID-19

fastix schrieb am 13.01.2022 16:19:

Offensichtlich sind wissenschaftliche Texte etwas schwierig zu lesen:

„Selbst geringste, kaum mehr nachweisbare Mengen des Spikeproteins auf der Zelloberfläche reichen aus, um die Zellfusion und somit den Zelltod einzuleiten.“

Das Wort „Zellfusion“ bedeutet: Zellen, die fusionieren, sich also vereinigen. Es werden ergo mindestens zwei Zellen benötigt.

Stimmt auffallend.

Hast Du aber nur ein Eiweis, dass sich an einer Zelle anlagert, dann kommt es gemäß den unbestreitbaren und einfachen Regeln der Logik nicht zu einer Zellfusion.

Falsch. Das Protein fuehrt, wenn es mit *mehreren* Koerperzellen in Kontakt kommt, teils zu *genau* einer solchen Fusion der Koerperzellen mit denen es in Kontakt kam. Ja, das wurde bereits *nachgewiesen* und ist keienswegs nur Spekulation.

Zu deiner steilen Thesse, ich wuerde mich durch Infektion mit SARS-CoV2 umbringen, wenn ich mich nicht impfen lassen wuerde: Die Wahrscheinlich eines so schweren Verlaufs, dass eine Hospitalisierung oder gar intensivmedizinische Behandlung notwendig wird, ist trotz aller Panikmache nicht besonders hoch und mit Omikron sogar ausgessprochen niedrig (viel niedriger als z.B. bei vielen Influenza-Viren). Und wenn ich (obwohl mir schon seit mehr als einem halben Jahr die aktute Gefahr an Covid zu sterben prophezeit wird, als Mensch mit deutlichem Uebergewicht und einer leichten Neigung zu Bluthochdruck) *trotzdem* auch ohne Quarantaene, ohne Isolierung, etc. seit nunmehr *2* *JAHREN* keine spezifischen Antikoerper besitze (also wohl nie mit SARS-CoV2 infiziert war), warum sollte ich dann *JETZT* an der erheblich weniger pathogenen Virusvariante Omikron sterben? Nein, ich bin nicht geimpft, und ich werde mich nicht mit mrna- Vektor- oder allein auf dem Spikeprotein basierenden Protein-Impfstoffen impfen lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten