Das Herr Lauterbach schon damals im Zuge der Lipobay Affäre mit dazu beigetragen hat, dass ein gefährliches Medikament in Umlauf kam und dann auch zum Tod mehrerer Patienten und Patientinnen geführt hat..
Zweifelhaft waren auch die Studien zum Bayer-Medikament Lipobay, die Lauterbach anfertigte. Als andere schon vor der Krebs hervorrufenden Wirkung des Blutdrucksenkers warnten, war der Mann – damals noch mit Fliege als Erkennungsmerkmal des Arztes auf Station – an der Forschung beteiligt. 2004 schrieb der Spiegel: „Offiziell ist Lauterbach nur ein Wissenschaftler, der die Politik berät, ein junger Professor, dessen kleines Institut über einem Supermarkt an einer Durchgangsstraße liegt. Tatsächlich jedoch hat er die Grenze zur Politik längst überschritten; mit allen Tricks will er seine Vorstellungen durchsetzen.“ So soll der Wissenschaftler damals über 800.0000 Euro für Medikamentenstudien im Auftrag der Pharmaindustrie erhalten haben. Das Medikament von Bayer wurde wegen tödlicher Zwischenfälle im Jahr 2001 vom Markt genommen.
https://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheitsminister-der-ampel-lauterbach-waere-logischer-minister-doch-wegen-formalien-muss-corona-kassandra-zittern_id_24463429.html
Von Herrn Lauterbach würd Ich nicht mal Aspirin kaufen..
Mfg Makrovir