"
Das wird erst möglich sein, wenn der Impfstoff massenhaft in Ländern verwendet worden ist, in denen Meldesysteme über Nebenwirkungen etabliert sind, wie das in Deutschland beim Paul-Ehrlich-Institut der Fall ist.
Das empfinde ich als Witz.
Die machen Aktiv gar nichts, sie warten auf Meldungen anstatt bei einem bedingt zugelassenen Impfstoff, der Gesunden Menschen verabreicht wird, den Menschen in bestimmten Intervallen z.B. Fragebögen zuzuschicken oder bei Krankenhausaufenthalten/Versterben immer informiert zu werden.
Wie soll ein Arzt erkennen ob die Herzmuskelentzündung von der Impfung kommt oder eben eine unbekannte Nebenwirkung ?
Besonders heikel ist es da das PEI unter der Fuchtel vom RKI ist und wenn das RKI sagt die Impfung ist die Lösung wird da ein bisschen anders hingeschaut.
Und wenn die Politik sagt es ist das Ticket zur Freiheit wird da noch weniger hingesehen.
Als Beispiel dienen da die Fallzahlen, da wurden zuerst in den Wochenberichten bei der Impfwirksamkeit alle Fälle genommen und nach Impfstatus aufgeschlüsselt.
Dann hat man aber, nachdem die Positiv Rate hoch ging bei den Geimpften, entschieden nur noch Symptomatische dort aufzunehmen. Das was viele von Anfang an forderten bezüglich der Zahlen, wurde erst gemacht um die Impfung zu verteidigen.
Während wir ja nun wissen das mit den Positiven PCR Tests die Inzidenz. aufgeschlüsselt nach Impfstatus. eben auch Aktiv getäuscht wurde um a) die Ungeimpften als Sündenbock hinzustellen und b) für die Impfung zu werben.
Bezüglich Nuvaxovid, wie ein normaler Totimpfstoff klingt das nicht(Glaube bisher war nur CoronaVac ein echter Totimpfstoff.)
aber ich würde es weder empfehlen noch von abraten das muss jeder für sich wissen.
Und ich vermute das auch diese Impfstoffe nicht vor der Verbreitung Schützen.
Also auch hier Maximaler Eigenschutz und da ist das
Deshalb habe ich in dem Artikel die Frage gestellt, warum angesichts der bestehenden bedrohlichen Impflücke bei uns
ist absolut unangebracht.
Sie ist nicht bedrohlich, sie ist kein Problem sondern nur ein Schwanz Vergleich der Staaten auf der ganzen Welt.
Wir sehen aber das Hohe Impfquoten nicht vor hohen Ansteckungen schützen und auch nicht vor Maßnahmen.
Außerdem ist zu berücksichtigen, dass Covid-19, wie die vergangenen zwei Jahre gezeigt haben, für einen großen Teil unserer Bevölkerung zwar eine ernstzunehmende Krankheit ist, aber nicht mit der Pest, den Pocken oder Ebola verglichen werden kann.
Für ein absolut kleinen Teil. Wenn die Todeszahlen ähnlich Falsch erfasst wurden wie die Hospitalisierung haben wir 30%-50% weniger Tote als angegeben. Denn „Mit und an Corona verstorben“ und damit wären wir bei ~50 000 toten was 25 000 pro Jahr wären und damit einer normalen Grippe Welle entspricht.
Es war von Anfang an ein Virus mit den man Leben konnte, ich hätte mir mehr Vorsicht in der Anfangszeit und mehr Gelassenheit ab Mitte 2020 gewünscht.