Ansicht umschalten
  • Woody Box

mehr als 1000 Beiträge seit 31.05.2002

Der Aufruf ist klar politisch motiviert wg. Maskenpflicht

Aus irgendeinem Grund - welcher, ist mir nicht ganz klar - ist die Maskenpflicht der Knackpunkt, wirken starke Kräfte darauf, sie über die Covid-19-Epidemie hinaus als "Neuerung" beizubehalten. Grundrecht hin, Grundrecht her.

Gesundheitliche Gründe sind es bestimmt nicht, da können diese wissenschaftlichen Lakaien noch so lange "Aerosole!" krakeelen. Was die deutschen Regeln angeht, ist mir auch ein Rätsel, warum die Maske beim Einkaufen getragen werden muss, aber nicht bei Freizeitaktivitäten, etwa einem Restaurantbesuch. Im Supermarkt ist es im allgemeinen weniger eng als in einer Gaststätte.

Mir drängt sich leider ein sinistrer Verdacht auf. Die Leute sollen sich an die "Alltagsmaske" gewöhnen, zur Vorbereitung auf die nächsten Schritte:

1 Massentests freiwillig
2 Massentests erzwungen
3 Impfung freiwillig
4 Zwangsimpfung

Bayern hat bekanntlich bereits Schritt 1 eingeleitet.

In Deutschland geht jetzt der Kampf um die Maulwindel los. Es ist bezeichnend, dass dabei nicht die Verletzung von Artikel 1 GG der Anstoss ist, sondern die - wenn auch berechtigten - wirtschaftlichen Interessen der kleinen und mittleren Händler. Die Würde des Menschen zählt hierzulande so viel wie ein Menschenleben im Wilden Westen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten