Herdenimmunität wäre es, wenn viele Leute nicht erkranken. Aber gerade bei Infektionskrankheiten kann der Verlauf der Erkrankung asymptomatisch verlaufen.
Das ist ja genau der Fall. Ist am Ende nur die Frage, wie man wegen.Kopfschmerzen und einem Nachmittag erhöhte Temperatur sieht. Da gibt es zwischen den Schnappatmern und mir Unterschiede.
Wenn es nur eine leichte Infektion war, warum sollte das Immunsystem mit vollem Arsenal darauf antworten, wenn es dem auch anderweitig Herr werden kann?
Einfach nochmal meinen Beitrag lesen. Da steht genau das drin...
> Ob die Leute als Virenschleudern fungieren, nachdem sie die Krankheit "überstanden"
> haben, wird in diesem Artikel weder bewiesen noch widerlegt.Behauptet ja auch niemand, sondern sie fungieren als Virenschleuder, wenn sie krank sind.
Doch. Es geht genau darum, ob Leute, die die Krankheit überstanden haben, nochmals als VIrenschleudern fungieren können. (Jedenfalls in diesem Thread)
Auch in Schweden gibt es eine Übersterblichkeit.
Die nächste Pseudo-Antwort.
Der Hammer in Spanien musste heftiger ausfallen, weil es das Land extrem getroffen hat.
Weil nicht ohnehin schon viele Krebspatienten aufgrund aufgeschobener Behandlungen gestorben sind. Aber die gelten ja als "Corona-Tote solange sie sich in ihren letzten Tagen im Krankenhaus noch damit angesteckt haben.
Du meinst, es wäre besser gewesen, die Exponentialfunktion weiter auszureizen?
Genau. Wie in Schweden.... [/ironieoff]