Diese Menschen werden nicht krank, also benötigen sie gegen dieses Virus keine Antikörper. Es werden kaum welche gebildet. Andere Teile des Immunsystems werden bereits mit dem Virus fertig. Sonst müssten sie alle krank werden.
Da das aber nicht der Fall ist benötigen diese Menschen auch keine Impfung.
Das wird z. Bsp. von dem Immunologen Prof. Bhakdi ganz einfach in diesen zwei Videos erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=eVwkRwikeqs
https://www.youtube.com/watch?v=ySynKcwiIHM
In der Medizin wird unterschieden zwischen Immun und Feiung. Ersteres läuft über Antikörperbildung. Das kann auch über eine Impfung angestoßen werden. Die Masern sind so ein Erreger.
Feiung bedeutet, dass Menschen den Virus bekommen können, es repliziert auch für kurze Zeit, sie werden aber trotzdem nicht krank. Weil andere Bestandteile des Immunsystems ausreichen um das Virus wieder aus dem Körper herauszubefördern. Corona ist so ein Erreger. Bei einer Feiung benötigt man keine Impfung. Sie kann hier auch kontraproduktiv sein, weil danach im Kontakt mit dem Virus Überreaktionen des Immunsystems auftreten können. Das bedeutet, dass sonst asymptomatische Menschen nach einer Impfung krank werden können. Nicht durch das Virus, sondern durch übersteuerte Reaktionen des Immunsystems. Der beste Weg hier ist es, das Immunsystem durch eine überflüssige Impfung nicht unnötig zu manipulieren, wenn es auf natürliche Weise bereits sehr gut klarkommt.
Ob die Risikogruppen geimpft werden können ist fraglich. Die können bei induzierten Überreaktionen des Immunsystems ganz besonders gefährdet sein (hohes Alter, mehrfache schwere Vorerkrankungen, multimorbide Patienten). D.h. sie können trotzdem krank werden. Ältere Menschen müssen zudem mit bis zu 5-fachen Dosen geimpft werden. Oder mit einem Impfverstärker, der das Risiko für Nebenwirkungen erhöht. Das ist bei der Grippeimpfung auch so.
Ein solcher Impfstoff könnte in der Summe alles nur noch schlimmer machen, wenn diese Probleme bei der Entwicklung nicht gelöst werden. Wegen dieser Probleme gibt es auch für Sars bisher keinen Impfstoff.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.07.2020 22:25).