Ansicht umschalten
Avatar von Calix6
  • Calix6

mehr als 1000 Beiträge seit 31.07.2014

Re: Eingangsthese ist ne Lüge

tiferet schrieb am 02.05.2020 13:28:

"Weiter sagt Drosten, es sei im Rahmen der PCR-Testentwicklung eine Validierungsstudie mit einer großen Zahl echter Patientenproben durchgeführt worden, mit bekannt positiven Nachweisen anderer Coronaviren und auch aller anderen Erkältungsviren. „Und nicht ein einziges Mal hat es da eine falsch positive Reaktion gegeben. Also dieser Test reagiert gegen kein anderes Coronavirus des Menschen und gegen kein anderes Erkältungsvirus des Menschen.“"

Autor so:
"Wie kann ein Test, der bei den vielen unterschiedlichen SARS-Viren von Fledermäusen, Hunden, Tigern, Löwen, Hauskatzen und Menschen positiv ausfällt, die sich seit vielen Jahren weltweit verändern und verbreiten, für den Nachweis eines angeblich erst vier Monate alten SARS-CoV-2 spezifisch genannt werden?

Es handelt sich offenbar um einen sensiblen Test, der zu viele positive Ergebnisse liefert, der also auch viele inzwischen natürlich rekombinierte SARS-ähnliche Erreger nachweisen kann. Dass die Viren aus Wuhan auch dabei waren, wird dadurch nicht bestritten.

Der Test misst aber offenbar auch frühere SARS-Varianten, die sich laufend verändern, schnell ihre Wirte wechseln können und nicht in den Datenbanken der Virologen zu finden sind. Diese waren und sind aber auch offensichtlich nicht als außergewöhnlich gefährlich aufgefallen."

Drosten so:
""Weiter sagt Drosten, es sei im Rahmen der PCR-Testentwicklung eine Validierungsstudie mit einer großen Zahl echter Patientenproben durchgeführt worden, mit bekannt positiven Nachweisen anderer Coronaviren und auch aller anderen Erkältungsviren. „Und nicht ein einziges Mal hat es da eine falsch positive Reaktion gegeben. Also dieser Test reagiert gegen kein anderes Coronavirus des Menschen und gegen kein anderes Erkältungsvirus des Menschen.“"

Auch des Autoren Jünger haben mir keinerlei Beleg liefern können, also ist diese ganze Diskussion für´n Arxxx. Und ich weiss auch wie der heisst.

Wenn Wodarg denn so überzeugt ist, dann soll er auch einen wissenschaftlichen Disput führen. Das tut er aber nicht. Stattdessen zieht er es vor, seine Thesen in nicht wissenschaftlichen Medien zu verbreiten.
Tja, warum wohl?
Ganz einfach, er publiziert da, wo er seine Opfer findet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten