Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

auch Zitate machen den Blödsinn einfach Tests abzulehnen nicht besser!

Timm Herbst schrieb am 04.05.2020 16:24:
Re: @Wodarg eine bescheidene und ernstgemeinte Frage

UThorn schrieb am 04.05.2020 12:32:

@ Timm Herbst

Hi! (und mit dem Ausdruck großer Sympathie auch für die mir selbst sehr nachvollziehbare Entrüstung!)

Glücklicherweise ist es ja die Realität, die die Überlegungen zur Testvalidität, dem Grad der Immunität, der Schwere der Erkrankung etc. etc, schlicht überflüssig macht:

Einfach die Entwicklung der aktuellen Neuinfektionen im Auge behalten und schon ist klar, dass ALLE "offiziellen"* Vorhersagen zum Verlauf der Pandemie (wenn ich die aktuelle WHO-Definituion einfach mal übernehme) glücklicherweise nicht eingetroffen sind. Ob ein Test überempfindlich ist, ist egal, wenn selbst der keine neuen Infizierten mehr findet, und das trotz wieder steigender Testzahlen!

Das erlaubt (im Falle der Grundrechtsbeschränkungen ERZWINGT es) eine Abkehr von den Maßnahmen, die auf inzwischen geklärt unzutreffenden Annahmen beruhten.
Punkt!
* Die Näherungen von Wodarg und vielen anderen unabhängigen Experten waren besser, ok, aber auch das ist erst jetzt bewiesen und war natürlich mit Unschärfen behaftet.

(Die meisten Menschen, die ich "treffe", haben die aktuellen RKI-Zahlen noch nicht einmal zur Kenntnis genommen, sondern verharren immer noch auf den medial propagierten und klar blödsinnigen Kumulations"statistiken". Das RKI-Dashboard spricht inzwischen für sich (und benutzt selbst die kumulativen Kurven nicht mehr!) Und die Politiker machen Ihren selbstverstandenen "Job": alles tun um mehr Wähler zu gewinnen. Also sorgen wir auf einfachst möglichem Wege dafür, dass die Wähler nicht mehr eingesperrt werden wollen.)

Verbreiten wir´s!

Alles andere klären wir dann in Ruhe in einer Rückschau und dass die Entwicklung der letzten Wochen aufgezeigt hat, wie gigantisch die Gefahr für unsere freiheitliche Grundordnung Dank mangelnder Widerstandskraft auch großer Teile der Bevölkerung ist (hätte so auch ich als da eher skeptischer Beobachter nie für möglich gehalten!) , muss uns für die Zukunft warnen und aktivieren!

Und die Hetzer, die jedwedem Andersdenkenden einen Maulkorb verpassen wollen (das zu dem Thread unten), die hat es immer gegeben. Halten wir Sie im Zaum! (Ich erlaube mir dieses Bild, weil das erklärte Selbstverständnis dieser Menschen als Herde oder Schwarm ja in der letzten Zeit immer offensichtlicher wird. ;-)

Stay free!

Danke ebenfalls.
THX für den Zuspruch.

„Die Wahrheit ist in dieser Zeit so sehr verdunkelt und die Lüge so allgemein verbreitet, dass man die Wahrheit nicht erkennen kann, wenn man sie nicht liebt.“
– Blaise Pascal

„Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist
– Johann Wolfgang von Goethe

auch Zitate machen den Blödsinn einfach Tests abzulehnen nicht besser!

Welche Covid-19-Tests willst Du denn zulassen, wenn ein Test, nach Deiner Meinung, zu sensibel reagiert?
Wie viele andere Testmöglichkeiten gibt es denn?
Für Dich offenbar auch erstmal abwarten oder wie?

Du bist wie ein typischer Autofahrer, der die Tachoanzeige ignoriert, weil der Tacho ja doch gar nicht genau geht und garantiert zu viel anzeigt. Warum sollte man sich also daran halten? Du bist so borniert in Deiner Denkweise, dass Dir schon ganz einfache Kausalitäten nicht mehr auffallen (wollen).
Wenn man tatsächlich eine Ausbreitung der Infektionen verhindern will, dann nimmt man auch einen vielleicht zu sensiblen Test auf die Infektion, ganz besonders wenn man keine anderen Möglichkeiten hat. Das ist genauso wie man sich an die Geschwindigkeitsanzeige des ungenauen, zu viel anzeigenden Tachos im Auto hält und den nicht ausbaut, zuklebt oder nicht mehr beachtet und dann einfach so schnell, wie man es gefühlt für richtig hält, durch die Gegend brettert.

Wie erreicht man eine geringe Corona-Infiziertenzahl? Na indem man so gut wie gar nicht testet .. und alles ist gut...?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten