Denn wir haben eine verantwortungsvolle Bundesregierung und verantwortungsvolle Länderchefs, insbesondere in Bayern. Sie werden diese Woche einen totalen Lockdown ("Krieg gegen den Tod") bis Ende April beschließen, um uns vom schlimmsten Virus aller Zeiten zu schützen. Das Verlassen des eigenen Grundstücks bzw. der eigenen/gemieteten Wohnung wird nur mit einer hochwirksamen FFP2-Maske und nur mit einem triftigen Grund erlaubt sein. Da hat das Virus keine Chance.
Bis Anfang Mai wird die Zahl der Covid-19-Toten daher nicht wesentlich ansteigen. Ich rechne mit höchstens 60.000.
Im Mai steht dann genügend Impfstoff zur Verfügung und man hätte 6 Monate Zeit bis zum Beginn der nächsten Grippe-Saison, um alle Bundesbürger gegen Covid-19 und gegen Influenza zu impfen. Spätestens zum Sommerbeginn am 22.6. sollte die Bundeswehr in der Lage sein, mit den Massenimpfungen zu beginnen ("Unternehmen Baracca Rossa", benannt nach den mobilen roten Baracken, wo die Impfungen stattfinden werden).
Ende Dezember können wir dann erneut unbeschwert Weihnachten feiern und die Zeit von Covid-19 und Lockdowns wäre endgültig zu Ende (Endsieg über Covid). Die wiedergewählte Bundeskanzlerin Frau Merkel wird an einer Weihnachtsfeier im Kreml teilnehmen, aus Dankbarkeit für die russische Hilfe bei der Entwicklung des neuen britisch-russischen Impfstoffs "Sputnik V2". Denn nur mit diesem neuen, hochwirksamen, günstigen, schnell zu produzierenden und leicht zu lagernden Impfstoff wäre der Endsieg über Covid-19 noch vor Winterbeginn möglich (das Zeug von Biontech wird sich leider als untauglich erweisen).
Ab 2022 folgen dann 1.000 virenfreie und unbeschwerte Jahre, in denen wir genug Zeit haben werden, die Wirtschaft neu und ökologisch wiederaufzubauen -- unter der Leitung des Architekten des Sieges über Corona in Germania und neuer Wiederaufbau-Minister Spahn.
So sieht es aus! Bitte Optimismus verbreiten und auf die Führung unseres Landes vertrauen statt Schreckensszenarien!
lg,
roko