Ansicht umschalten
Avatar von BERBERJESUS
  • BERBERJESUS

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2015

Re: Altersgruppe bis 59 Jahre: 1.469 Tote - Eure Vorschläge bitte !

CD-Pils schrieb am 18.01.2021 10:02:

Die spannende Frage ist - was tun ?
Mich würde wirklich mal interessieren, was der "Schwarm" hier aktuell als Maßnahme/Maßnahmenbündel verschlägt !
Danke Euch !

Eigentlich ist die Frage gar nicht so spannend.
Eine nicht funktionierende Verschärfung einer fehlgeschlagenen Verschärfung mit einer weiteren Verschärfung der Verschärfung der Verschärfung zu beantworten ist ziemlich unkreativ, findest du nicht? Doch genau das macht gerade die Politik. Und der Pöbel findet es geil. Und was es bringen wird, wissen wir heute auch schon.

Das Virus ist endemisch und kann nicht gestoppt/ausgerotten werden. Impfung und Maßnahmen hin oder her.

Also, was für ein wirksames Maßnahmenbündel erwartest du?
- Ganzkörperkondom für alle?
- Familien trennen und jedes Individdum Egal ob (1 Jahr oder 99 jahre alt) räumlich über Wochen vereinzeln?
- In ausnahmslos allen Bereichen die Arbeit einstellen um die Kontakte nach den familiären Maßnahmen tatsächlich auf 0 zu reduzieren?
- Der Einsatz von Bolzenschussgeräten in Hotspots um die Infektionskurve abzuflachen?

Ich kann dir versprechen - jeder einzelne dieser Punkte würde wirken im Hinblick auf die "Bekämpfung des Virus". Es verursacht aber eben "nur ein bisschen Kollateralschaden". Also so wie bisher auch. Gefällt dir dieses Bündel? Mir nicht. Aber es wäre virologisch hochgradig wirksam.

Wir sind nun mal keine Insassen des Schweinestalls, sondern MENSCHEN!
Es riecht mir in diesem Land aber immer stärker nach Schweinestall.
Und viele Mitbürger ticken schlichtweg nicht mehr ganz sauber auf Grund von plakativen Totenzahlen.

Zur Wahrheit gehört schlichtweg - es gibt keine wirksamen Maßnahmen, die eine Kontrolle über das Infektionsgeschehen erlauben. Sie gab es zu keinem Zeitpunkt seit Ausbruch in Deutschland. Es gab lediglich ein gar nicht mal so kleines Zeitfenster vor Beginn der Corona-Epidemie in Deutschland. Als aus Wuhan die Horrormeldungen kamen, hätte Deutschland für sich selbst den internationalen Verkehr abriegeln müssen und wasserdichte Gesundheitskontrollen bei Einreise implementieren müssen. Verkehr hätte nur noch mit Staaten zugelasen werden dürfen, die dieselben 2 simplen Maßnahmen ergreifen. Mit sehr einfachen Mitteln und geringem Impakt hätte man damit tatsächlich von Anfang an die Kontrolle über das Infektionsgeschehen im Inland gehabt. Einzefälle hätten die Gesundheitsämter locker bewältigt. Hochsensitive PCR-Tests sind bei der Einreisekontrolle eine sinnvolle Sache. Im Zweifel fliegt dann eben lieber einer sinnlos wieder nach Zurückweisung nach Hause, als dass er was einschleppt. Dieses Zeitfenster war also der einzige Zeitpunkt, in dem man sich "vor die Welle" hätte setzen und Kontrolle ausüben können, wie es jüngst die Dumbatzen verkündet haben. Diese Chance hat man aber verstreichen lassen und damit nun auch den Salat.

Eine Kontrolle des Infektionsgeschen ist nicht (mehr) möglich.
Alle Kontrollfreaks solltens sich das bitte endlich mal hinter die Löffel schreiben!
Die Ämter kommen bei den aktuellen Zahlen schon nicht hinterher und die Dunkelziffer liegt mindestens um den Faktor 10 höher. Alles was seit Monaten politisch unternommen wird ist reine Fiktion. Es soll eine Kontrolle des Geschehens vorgetäuscht werden, die es niemals gab und die das große Versagen gegen Jahresehnde 2019 vertuschen soll. Es ist keine Entschuldigung das andere Länder genau so tatenlos und dumm waren wie unsere eigene Regierung.

Stellt euch nur mal für einen kurzen Moment vor, in Wuhan wäre so ein richtig derbes Killervirus ausgebrochen, das noch viel, viel schlimmer als Corona ist.
Beispielsweise eine Ebola-Mutation, die zu verstärkten, oralen Hustenauswürfen führt und die dann in geringen Aeorosol-Konzentrationen bereits hochwirksam ist. Was würdet ihr da von der Regierung erwarten? Glaubt ihr unsere ignoranten Auf-Sicht-Fahrer würden da anders oder - gerade zu Beginn, wo man noch was tun kann - effektiver handeln als bei Corona?

Ich glaube es nicht. Sie sind durchgefallen. Corona sehe ich nur als einen harmlosen Lackmustest für weit Schlimmeres, was da womöglich noch in Zukunft kommen mag.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.01.2021 11:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten