Ansicht umschalten
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Re: Die jungen Menschen verlieren etwas viel wertvolleres...

alt_und_naiv schrieb am 15.02.2021 10:48:

Tlazolteotl schrieb am 15.02.2021 08:05:

Wenn dir das Modell von China und co so gut gefällt, dann geh doch bitte dahin. Wundere dich aber bitte nicht, wenn das Leben dort generell nicht so verläuft, wie du das von hier gewohnt bist. Es ist hier im Forum x Fach durchgekaut worden, warum Zero und NoCovid in Europa nicht läuft.

Dir ist schon aufgefallen, dass Südkorea, Taiwan, Australien und Neuseeland parlamentarische Demokratien sind?
Und es ist hier lediglich behauptet worden, dass deren Strategien nach Europa nicht übertragbar wären, was ich für grundlegend falsch halte.

Was du für falsch hältst, ist doch kein Indiz für irgendwas. Ein Kontinent wie Europa ist nicht vergleichbar mit Inseln oder Halbinseln. Auch sind die Mentalitäten hier andere und das Virus ist hier längst in der Fläche angekommen, so dass der Zug für No und Zero-Covid schon lange abgefahren ist.

Nochmals: Zu den Risikogruppen gehören auch Millionen Menschen jünger als 60 Jahre (Diabetes mellitus, arterielle Hypertonie, Adipositas, COPD, Transplantierte, Leute mit hämatologischen/onkologischen Erkrankungen in der Vorgeschichte, ... und die wollen leben, ihre Familien ernähren und nicht alles für einen Veitstanz Maßnahmenmüder opfern.

Ich habe die nicht vergessen. Aber hier sag ich ganz einfach, dass Risiko zum Spiel gehört. Die hätten auch ne Krankheit erwerben können, die sie schon längst dahingerafft hätte. Bitte auch nicht vergessen, dass die ja nicht in der Fläche einfach tot umfallen. Wie auch bei den Alten, wird es auch hier nur ein kleiner Teil dieser Gruppe einen schweren Verlauf erleiden.

Du vertritts das Motto "no risc, no fun" gönnerhaft. Das Risiko sollen andere tragen, damit Du deinen Spaß hast. Es ist Deine Geisteshaltung, die hier in Europa eine adäquate Pandemiebekämpfung nicht zulässt.

Ne, das Risiko tragen alle, weil alle auch einen Teil unserer Vorerkrankungen gar nicht kennen. Und dennoch gehörte das Risiko seit Urzeiten zum Leben dazu. Das ändert sich nicht, auch wenn es den Nachkriegsgenerationen über Jahrzehnte hin zu gut ging. Es ist deine Geisteshaltung, die das Leben nicht zulässt.

Die Menschen täten einfach mal gut daran sich von der absurden Illusion zu verabschieden, dass wir alle ein hohes Alter erreichen und dann friedlich einschlafen. Nein, wir sterben an unseren Krankheiten und Gebrechen, oder gar vorzeitig an Unfällen und das hohe Alter hat für die Mehrheit nichts mehr mit einem würdevollen Leben zu tun. Das echte Leben liegt irgendwo zwischen 20 und 50, wo sich Menschen aus eigener Kraft verwirklichen und nicht am Tropf der Gesellschaft hängen müssen.

Jeder Mensch hängt zu jeder Zeit am Tropf der Gesellschaft. Vielleicht dauert es nur noch ein paar Jahrzehnte, bis Du das verstehst.

Zu jeder Zeit ganz sicher nicht. Viel mehr wird es so enden, dass ich brav in ein System einzahle, das schon durch euch soweit ruiniert wurde, dass meine Generation irgendwann vor den Trümmern steht und nichts mehr raus bekommt. Wenn man dir das wirklich erklären muss, dann ist das ein klares Indiz dafür dass du anscheinend selbst kaum was geleistet hast. Und dass man im Alltag zum überwiegenden Anteil von inkompetenten Idioten umringt ist, kann man schön an der gegenwärtigen Politik sehen und erklärt besser als 1000 Worte, warum man sich am Ende um jeden Scheiss selbst kümmern muss, wenn es den richtig gemacht werden soll.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten