Tyromon schrieb am 14.02.2021 14:34:
mit Fakten brauchst du dem nicht kommen.
Schon klar. Ich hatte auch nicht vor, ihn zu überzeugen. Man kann niemanden aufwecken, der sich nur schlafend stellt.
Dem geht der simple Fakt, dass bei gleichem Infektionsweg seine Maßnahmen in beiden Fällen funktionieren müssten, damit die Maßnahmen als wirksam belegbar sind.
Tun sie aber nicht, angeblich wirkt der Karneval nur bei Influenza, nicht bei Covid.
Das ist natürlich komplett magisches Denken und Aberglaube
Das ist nicht wirklich deren Glaubensdogma. Das Credo dieser Menschen geht etwas anders: Der Karneval wirkt gemäß ihrer Glaubensvorschrift auch bei Corona, denn ohne dem Karneval würde seit Januar 2020 die alljährliche Virenwelle "hochlaufen".
Darum ging es mir ja eben. Die Behauptung, ohne hanebüchene Maßnahmen würde der Kausalzusammenhang Jahreszeit/Virenwelle nicht mehr genauso funktionieren wie die letzten 100 Jahre, ist exakt genauso irre wie die Behauptung, ohne idiotisches Herumhüpfen mit herausbaumelnder Zunge würde der Kausalzusammenhang Lichtschalter/Glühbirne nicht mehr genauso funktionieren wie die letzten 100 Jahre.
Der Unterschied in der Beurteilung beider idiotischer Behauptungen wird lediglich durch die Propaganda der Medien ins Bewusstsein der Menschen tätowiert: Die Propaganda des Kapitals erlaubt nur bei einer der beiden Idiotien, die Idiotie auch als geisteskranke Idiotie zu bezeichnen. Dagegen wird im anderen Fall die Aufklärung über die Idiotie als Fake News gesperrt, gesellschaftlich geächtet und pathologisiert.
das kann man komplett ignorieren.
Schön wär's.
Auch wenn es kein unsichtbares Gespenst gibt, das das ganze Universum grad so gebracht hat wie der Klapperstorch die kleinen Kinder bring, kann man das "Allahu akbar!" eines Islamisten oder das "Gott mit uns!" auf so manchen Gürtelschnallen leider nicht komplett ignorieren.
Und so gilt leider auch, dass der Umstand, dass die Virenwelle 2019/20 vollkommen im Rahmen aller anderen Virenwellen verlaufen ist und keinerlei Karneval notwendig gemacht hat, es leider nicht erlaubt, die Geisteskrankheit komplett zu ignorieren, die das Leben aller Menschen auf diesem Planeten mit einer tiefgreifenden Gründlichkeit und in einem derart allumfassenden Ausmaß zerstört, wie es sich in der ganzen Menschheitsgeschichte kein Saddam Hussein, kein Osama Bin Laden und kein Mohammed Atta jemals erträumen hätte können.
Kleine Kinder töten dadurch ihre geliebte Oma, dass sie in den Ferien mit anderen Kindern spielen!
...
"They hate our freedoms!"
Korrekt, Dabbeljuh. Und inzwischen kann auch jeder wissen, wer "They" ist.