Emma Peel schrieb am 14.02.2021 11:45:
Wieso ist das Gesundheitswesen in schlechtem Zustand? Für die, dies sich aufgrund ihres Reichtums leisten können - Beispiel Trump - stimmt das nicht.
Das Problem ist, dass viele gar nicht in den Genuss dieses Gesundheitswesens kommen. Und wenn sie es doch tun, sind sie am Ende vielleicht gesund, aber Pleite.
Du widersprichst dir innerhalb eines Satzes selbst, aber das scheint kein Problem. Kommen sie jetzt nicht in den Genuss des Gesundheitsystems oder sind sie pleite? Du musst dich da schon entscheiden.
Und das entspricht genau dem Glauben der Mehrheit, die Krankenversicherung für alle für eine sozialistische Gleichmacherei halten und nach Kräften verhindern.
Oh ja, die Idioten haben eine eigene Meinung und Leben wie sie es wollen ... das geht ja gar nicht, wir müssen sie dazu zwingen!
Durch den praktizierten Neoliberalismus, den auch die Demokraten huldigen, haben viele US-Amerikaner auch keine Rücklagen und müssen ständig arbeiten, da vom Staat kaum Hilfen kommen. Und wer den Job verliert, hat damit oft auch keine Krankenversicherung mehr. usw
Und weiter geht es im Bullshitbingo ... du hast irgendwie völlig versäumt, dass die Amis 600$ pro Woche(!) Hilfsgelder, unter Trump, bekommen haben, wenn sie nicht arbeiten konnten - sprich Arbeitslos waren. Die 2000$ Zahlung wollten die Dems ja nicht, das haben sie dem blöden Trump vermasselt.
Hierzulande, in Deutschland, warten die Leute übrigens noch auf die rasche Auszahlung der November(!)hilfen ... wirklich toll, wie man hier den Leuten hilft. Man lässt sie vor die Hunde gehen.