Ansicht umschalten
Avatar von Guckstu
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Hätte auch hier anders laufen können

Stimmy schrieb am 10.06.2024 15:13:

Ich werfe da immer gern die oft als "Impf-Abo" betitelten Pläne v.a. von Karl Lauterbach aus dem Sommer 2022 in den Raum. Mit der Idee, Menschen, die nicht frisch - also innerhalb der letzten 3 Monate - geimpft sind, z.B. von Veranstaltungen auszuschließen.

Das wäre nur gekommen, wenn es sich als nötig erwiesen hätte.
Die Idee wurde sowieso nur von Pharma gefördert und von Impfgegnern verissen, ich wüsste jetzt nicht, dass sich die Regierung oder Lauterbach so dahintergestellt hätten, wie du das hier behauptest - hast du 'ne Quelle?

Zum Glück kam's dazu nicht.

Eben. Es war nicht nötig.

Aber ich finde bemerkenswert, dass möglicherweise auch in Deutschland die Bürger nur knapp an unbefristeten Corona-Repressalien vorbeigeschrammt sind.

Das wären keine Repressalien gewesen.
Impfpflicht halt.

Solche Pflichten gibt es immer, wenn das Handeln des Einzelnen auch das Wohlergehen seiner Mitmenschen beeinflusst.
Bei einer hoch ansteckenden, potenziell lebensgefährlichen Krankheit ist eine Impfpflicht sinnvoll, schließlich kann es nicht angehen, dass man wegen herbeifantasierten Nebenwirkungen seine Mitmenschen einem lebensgefährlichen Risiko aussetzt.
Die tatsächlichen Nebenwirkungen muss man eben ins Verhältnis zu den Risiken setzen, und da kann man auch über die Einordnung streiten, aber diese Impfgegner waren ja teilweise nur noch irrational.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten