Ansicht umschalten
Avatar von Bitboy85
  • Bitboy85

323 Beiträge seit 23.03.2008

Re: Vertrauensverlust - Eine Chronologie des Versagens

Das mit der Quelle zu Lauterbach und Drosten ist tatsächlich eine Schwierigkeit. Sucht man die Begriffe finden sich nur Links ab dem 1.4.2020, die Aussage fiel aber eben ganz zu Beginn. Februar 2020 muss das sorum gewesen sein.

Auch war es eine zeitlang Tenor, dass "die Rechten" mit dem Virus Panikmache betreiben. Inzwischen sind "die Rechten" diejenigen die das Virus verharmlosen.
Gut möglich, dass es sich über den Twitteraccount Argo Nerd nochmal ermitteln lässt. Der präsentiert ja sich wiedersprechende Schlagzeilen.

Was ich noch hab, ist das Drosten es zu Beginn für nicht schlimmer als eine Grippe hielt: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/virologie-christian-drosten-keine-sorge-fuer-normalbuerger

In der Liste fehlt so einiges. Zum Beispiel der statistische Murks. "Mit und ohne Corona" war lange Zeit eine Diskussion. Dann gibt es ein Dokument von Tom Lausen der sich die Zahlen vom DIWI REgister angesehen hat. Dabei hat er bemerkt, dass die Anzahl der Intensivbetten an finanzielle Anreize gekoppelt ist, zumindest in einigen Kliniken. Es findet sich auf der Seite vom Bundestag: https://www.bundestag.de/resource/blob/850806/7bd14581e33890e68fe7d57ee67d4cbf/19_14-2_13-2-_ESV-Tom-Lausen-_Langfriste-Konsequenzen-data.pdf

Für mich Murks ist ebenfalls die Aussage von 95% Wirksamkeit de Impfung. 1. Fehlt bei dieser Angabe der Zeitraum und zweitens gibt es 2 Werte für die Wirksamkeit eines Medikamentes. Absolute Risiko reduzierung und Relative Risikoreduzierung. https://www.aerzteblatt.de/archiv/221054/Fake-News-in-der-Medizin-Relatives-Risiko

Als statistischer Murks muss man auch einen Satz in den RKI Wochenberichten betitteln. Impfdurchbrüche, das sind Menschen mit doppelter Impfung, mit positivem PCR UND Symptomen. Bei Ungeimpften reicht ein positiver PCR um als Coronafall zu gelten.

Es gibt dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=A_OA4LD3Mks
Intressant dazu ist auch die Diskussion mit correctiv.org https://www.steinhoefel.com/2021/09/die-interview-polizei-von-correctiv-fragt-der-corona-erbsenzaehler-antwortet.html

Übrigens Video: Es ist nur über Google zu finden. Youtube hatte es gelöscht, musste die Löschung nach Beschwerde rückgängig machen, listet es aber nicht in Suchanfragen. Artikel 5GG - Eine Zensur findet nicht statt. Zahllose andere Coronavideos sind ebenfalls verschwunden wegen "medizinischer Fehlinformation" Ob Youtube ein Ärzteteam und Wissenschaftler engagiert hat um das zu prüfen? Werden in Zukunft alle Videos auf Wahrheitsgehalt geprüft?
Dann bitte auch das Video von maiLab löschen das sich mit dem Thema Impfpflicht beschäftigt. Darin behauptet sie "Die Impfung ist sicher". Auch wenn es wenig(?) Nebenwirkungen gibt, so gibt es welche und Arzt und Beipackzettel müssen darüber Auskunft geben. Die Behauptung ist pauschal falsch.

In der Liste fehlt auch, dass es immer wieder den Eindruck gab, dass die Regeln der Politiker nicht für diese selbst gelten. Die Benefizgala eines Spahn oder das Maskenfoto der SPD dass ohne Bußgelder blieb. Laut Schäuble war es ja nur kurz. Seltsam dass ich mich als Bürger noch nie auf jenes "nur kurz" berufen konnte. Ich hab "ja nur kurz" im Haltevebot gestanden hat noch nie vor einem Bußgeld geschützt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.11.2021 20:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten